eigenes CUxD Unterforum

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Tobias78
Beiträge: 1464
Registriert: 27.06.2010, 01:01
Wohnort: Braunschweig
Hat sich bedankt: 4 Mal

eigenes CUxD Unterforum

Beitrag von Tobias78 » 06.08.2012, 22:35

Hallo Uwe und CUxD User,
ich ahne so langsam, welches Potenzial in CUxD auch ohne die Zusatzhardware schlummert. Die Wetterstation habe ich mir nun als "virtuelles" CUxD Gerät eingebunden und diese wird nun auch artig und wunderhübsch auf dem iPhone unter PocketControl angezeigt, jedoch aktuell noch ohne Werte.
Es müsste doch nun möglich sein, die Temperatur und Luftfeuchtigkeit eines vorhandenen Homematic Sensors und den Helligkeitswert eines Bewegungsmelders zum Füllen des virtuellen Wettersensors zu nutzen?
Über Programme wird mir die Wetterstation leider nicht angezeigt, es müsste also über ein Skript erfolgen? Hat dies schon jemand umgesetzt und könnte das Skript hier posten?
Richtig interessant wird es, wenn man jetzt die restlichen Werte z.B. von Google-Wetter parsen würde und damit ebenfalls das virtuelle Gerät befüllen könnte!
Beste Grüße,
Tobias.

P.S.: Ich würde hier im Forum eine eigene CUxD Kategorie - wie auf Seite 13 bereits mehrfach gewünscht - ebenfalls sehr unterstützen. Oder hätte ich einen neuen Thread aufmachen sollen!? Dieser Thread hat ein wenig "Amateurfunker" Charakter.
--------------------------------------------
Im Einsatz und empfehlenswert:
RaspberryMatic,IO.Broker, Homeputer Studio; CuXD; PocketControl, HomeStatus, Robonect, Alexa, io.Broker
------------------------------------------

TeraX
Beiträge: 147
Registriert: 03.10.2009, 00:42
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Kaiserslautern

Re: AW: CUxD

Beitrag von TeraX » 11.08.2012, 09:44

Ich würde mich auch über einen eigenen CUxD Bereich freuen.

73
Daniel
Homematic Wiki: http://www.wikimatic.de

RaspberryMatic auf VM via HM-RF-ETH | CUxD | iobroker auf VM (bis Mitte 2021 zsätzl. CUL und FTH Komponenten)

Benutzeravatar
Herbert_Testmann
Beiträge: 11062
Registriert: 17.01.2009, 11:30
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: CUxD

Beitrag von Herbert_Testmann » 11.08.2012, 12:42

TeraX hat geschrieben:Ich würde mich auch über einen eigenen CUxD Bereich freuen.

73
Daniel
Da ihr nicht davon ausgehen knnt, das der Forum admin hier jeden Beitrag liest, schreibt ihm diesen Wunsch direkt.

Am besten vorher auf einen Namen einigen, auf eine Stelle im Forum, wo das einsortiert werden soll und eine kurze Begründung, warum das gewünscht wird.

Wenn es sich auf Grund d Menge der Beiträge lohnt, ist dasbmeist kein Problem.


... unterwegs getippelt mit Tapatalk HD
---
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig

TeraX
Beiträge: 147
Registriert: 03.10.2009, 00:42
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Kaiserslautern

Re: CUxD

Beitrag von TeraX » 13.08.2012, 23:08

Hallo,

ich habe bereits mit dem Admin Kontakt aufgenommen und eine positive Rückmeldung erhalten.
Allerdings sollten wir noch ein paar positive Stimmen sammeln.

Ich würde mich daher freuen, wenn Ihr euch an folgender Umfrage beteiligen würdet.

http://homematic-forum.de/forum/viewtop ... =26&t=9752

Vielen Dank und Gruß
Daniel
Homematic Wiki: http://www.wikimatic.de

RaspberryMatic auf VM via HM-RF-ETH | CUxD | iobroker auf VM (bis Mitte 2021 zsätzl. CUL und FTH Komponenten)

Antworten

Zurück zu „CUxD“