EnOcean Gateway

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
helmi74
Beiträge: 422
Registriert: 03.06.2012, 13:49
Danksagung erhalten: 1 Mal

EnOcean Gateway

Beitrag von helmi74 » 29.01.2013, 17:28

Hi Uwe, Danke für Info!

Sag mal, du als CuxD-Profi hast doch auch bestimmt Erfahrung mit dem Busware enocean-stick??

Hab den z.Zt.den PioTec-Tracker mit BSC USB-Stick im Einsatz, finde aber die Reichweite leider grottenschlecht...und frage mich ob der Busware-Stick mit ext.Antennenanschluss Besserung bringen würde??

Leider nutzt kaum jemand hier im Forum diese Komponenten :-/

Benutzeravatar
uwe111
Beiträge: 4820
Registriert: 26.02.2011, 22:22
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 246 Mal
Kontaktdaten:

EnOcean Gateway

Beitrag von uwe111 » 29.01.2013, 18:13

Hallo Helmi,

bitte starte nächstes Mal ein neues Thema. Ich habe das jetzt mal abgetrennt.
Das hat ja nun überhaupt nichts mit System-Backup zu tun.

Der Busware-Stick hat in der Original-Konfiguration eine geringfügig größere Reichweite.
Ein großer Vorteil ist natürlich die Antennenbuchse.
Aber wirklich besser wird es nur durch den Einsatz von EnOcean Repeatern.

Viele Grüße,

Uwe.
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.11, SSH KeyDir

Benutzeravatar
helmi74
Beiträge: 422
Registriert: 03.06.2012, 13:49
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: EnOcean Gateway

Beitrag von helmi74 » 30.01.2013, 21:16

Ok;-)

Benötigen die enocean repeater wirklich nur Versorgungsspg. und eine Montage an geeigneter stelle??

Würde gern den Wirkungskreis meines Trackers im Außenbereich vergrößern...

Benutzeravatar
uwe111
Beiträge: 4820
Registriert: 26.02.2011, 22:22
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 246 Mal
Kontaktdaten:

Re: EnOcean Gateway

Beitrag von uwe111 » 30.01.2013, 21:54

Ja, Versorgungsspannung reicht.
Eventuell kann man den Repeater vorher noch irgendwie konfigurieren.
Aber für den Betrieb reicht dann die Versorgungsspannung.

Viele Grüße,

Uwe.
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.11, SSH KeyDir

Antworten

Zurück zu „CUxD“