CUxD 0.565

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
uwe111
Beiträge: 4819
Registriert: 26.02.2011, 22:22
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 245 Mal
Kontaktdaten:

CUxD 0.565

Beitrag von uwe111 » 08.04.2012, 09:49

Hallo,

ab heute steht die Version 0.565 mit vielen Erweiterungen auf http://www.homematic-inside.de zum Download bereit.

Changelog der Version 0.565:
- zahlreiche interne Optimierungen am USB- und Webinterface
- Fernbedienung 10fach jetzt 12fach

- HM-Script-Beispiel zur Synchronisation von Systemvariablen mit CUxD-Datenpunkten in Dokumentation eingefügt

- System.Exec() Gerät mit 5 Minuten Timeout-Überwachung der gestarteten Prozesse

- EnOcean Wandtaster (RPS):
  • - INSTANT_LONGPRESS [x] PRESS_LONG-Event kann sofort nach Ablauf von LONGPRESS_TIME ausglöst werden
- PioTek Tracker: (Gerät muss nach Update neu angelegt werden!)
  • - Kanäle und Parameter komplett überarbeitet
    - eigener Kanal für den Taster mit neuen DPs für kurzen und langen Tastendruck
    - LOWBAT Systemmeldung bei schwacher Batterie mit konfigurierbarem Schwellwert
- FS20 Switch/Dimmer: DEV_TIMER (YES,NO,EMU) -> EMU... Timer Emulation

- Ping / Alive 12fach: Code korrigiert und dokumentiert

- ESA1000/2000: neuer Parameter: UNITSPTURN_XOR zur nachträglichen Korrektur des empfangenen UNITSPTURN-Datenwertes

und das alles natürlich wieder mit einer komplett überarbeiteten Dokumentation...

Ein frohes Osterfest und viel Spaß beim Testen,

Uwe.
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.11, SSH KeyDir

Benutzeravatar
kaju74
Beiträge: 2050
Registriert: 06.03.2007, 13:14
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: CUxD jetzt mit EnOcean!

Beitrag von kaju74 » 08.04.2012, 10:35

Hallo.

Ihr kommt auf die Downloadseite auch direkt mit folgendem Link:

www.homematic-inside.de/cuxd

In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen Ostersonntag.

LG,
kaju

eisensepp
Beiträge: 107
Registriert: 25.02.2011, 07:31
Danksagung erhalten: 2 Mal

Servicemeldungen löschen ( CUx-Daemon V0.565 )

Beitrag von eisensepp » 09.04.2012, 12:11

Hallo zusammen

meine CCU dreht gerade mal wieder am Rad
weis jeman wie man die Service Meldungen manuel löschen kann reboot etc hilft nichts egal welcher
das alles kamm nach der Insterlation des aktuellen CUx-Daemon V0.565 ( muss aber nicht damit zusammenhängen )
ich habe bei fast allen geräten ( 55 ) in den Servicemeldungen den Eintrag das noch "Konfigurationsdaten stehen zur Übertragung an" ... das kann aber nicht sein


die Gräte lassen sich ganz normal Bediehnen
da hilt auch nicht wenn ich bei den Geräten die Anlerntaste drücke..#

gibt es da was ???? oder ist der neuen CUx-Daemo irgendwie Bugy ??

danke Gruss
CCU2 ; 152 Sensoren und Aktoren ; CUxD; 2 PioTek Tracker; 3 Android( 7 und 21 Zoll ) Tablets; Mediola a.i.o Creator; Apple Siri Steuerung über Raspi; Automower Anbindung und und ;-)

WAdler 68
Beiträge: 1431
Registriert: 09.11.2008, 16:29
Hat sich bedankt: 2 Mal

CUxD 0.565

Beitrag von WAdler 68 » 09.04.2012, 15:15

Ich habe eben die neue Version CUx-Daemon V0.565 installiert. Sie fuktioniert bei mir sogar ohne das ich alle Geräte neu machen musste. (ein Code war nur weg)
Das ist das 1. Osterupdate das pünktlich kam und das funktioniert. Da bist du nun der Osterhase des Jahres! Danke!

Antworten

Zurück zu „CUxD“