Strom sparen

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
JohannesN.
Beiträge: 4
Registriert: 05.12.2011, 09:24

Strom sparen

Beitrag von JohannesN. » 05.12.2011, 09:46

Moin zusammen,

mein erster Beitrag, habt Nachsicht wenn ich ein Denkfehler habe oder was übersehen habe.

Ich möchte mein EM1000-EM dazu nutzen um standby Geräte nach Zeit x mit Hilfe eines Funk-Zwischenstecker-Schaltaktors abzuschalten.
Und schon beim Anlegen der zweiten Bedingung tut sich mir ein Fragezeichen auf.

Geräteauswahl "Funkstromzähler" bei MEAN5MINUTES im Wertebereich ?????

Der Wertebereich ist nicht zu setzten er meckert immer "Der Wert darf nicht kleiner als '0.000000 ' und nicht grösser als '0.000000' sein." oder aber "Der linke Wert darf nicht kleiner als '0.000000 ' und nicht grösser als '0.000000' sein."

Ist das so nicht möglich oder muss ich vorher noch was anlegen/hinzufügen, um die ausgelesenen Werte zu verwenden?

Stellte mir es so vor-->

Bedingung: Wenn...
Funksteckdose Anlage bei Schaltzustand Ein nur prüfen
UND
Funk Stromzähler bei MEAN5MINUTES im Wertebereich kleiner oder gleich 70.00 W

Aktivität: Dann...
Funksteckdose Anlage sofort Schaltzustand aus

CUxD-Version 0.561

MfG

Benutzeravatar
uwe111
Beiträge: 4806
Registriert: 26.02.2011, 22:22
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 239 Mal
Kontaktdaten:

Re: Strom sparen

Beitrag von uwe111 » 05.12.2011, 15:08

JohannesN. hat geschrieben: mein erster Beitrag, habt Nachsicht wenn ich ein Denkfehler habe oder was übersehen habe.
Die Antwort steht hier: http://homematic-forum.de/forum/viewtop ... =26&t=7692
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.11, SSH KeyDir

Antworten

Zurück zu „CUxD“