CUxD 0.560

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

darkevil
Beiträge: 2
Registriert: 01.12.2011, 14:27

Re: CUxD 0.560

Beitrag von darkevil » 01.12.2011, 14:46

Hallo,

erstmal vorab an alle ein grosses Danke, bisher konnte ich alle meine Problem lösen ... ohne selbst fragen zu müssen.

Leider komme ich nun aber nicht weiter!

Ich habe eine CCU mit CUxD 0.560 und einen FS20 IR ... soweit funktioniert das auch prima. Mein Problem ist das ich meinen TV (An/Aus) über den IR steuern möchte, dieser braucht ein längeres IR-Signal. Die IR Kiste sendet ja nur 500ms, ich bräuchte ca. 1500ms, damit mein TV das schnallt. Ich habe bereits versucht das AN/Aus mehrfach zu senden, das interesseiert den TV aber nicht.

Jetzt die Frage, kann man das Signal mit einem Trick auf der CCU einfach "verlängern" ???

Gruß

andreas2001
Beiträge: 1
Registriert: 01.12.2011, 16:51

Re: CUxD 0.560

Beitrag von andreas2001 » 01.12.2011, 17:31

Hallo Zusammen

Besteht die möglichkeit die Energiemessgeräte EM 2000 e in die CUxD einzubinden ?

Gruß
Andreas

Benutzeravatar
uwe111
Beiträge: 4820
Registriert: 26.02.2011, 22:22
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 246 Mal
Kontaktdaten:

Re: CUxD 0.560

Beitrag von uwe111 » 01.12.2011, 20:53

Hallo Andreas,
andreas2001 hat geschrieben: Besteht die möglichkeit die Energiemessgeräte EM 2000 e in die CUxD einzubinden ?
Ja, wenn sie vom CUL empfangen werden.

Viele Grüße,

Uwe.
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.11, SSH KeyDir

rs4net
Beiträge: 39
Registriert: 03.07.2011, 11:13

Re: CUxD 0.560

Beitrag von rs4net » 03.12.2011, 12:55

Hallo zusammen,

geht auch der Wandregler FS20HGS?
Wenn ja, bitte ich um eine kleine Anleitung.

Dankeschön

R.

Benutzeravatar
uwe111
Beiträge: 4820
Registriert: 26.02.2011, 22:22
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 246 Mal
Kontaktdaten:

Re: CUxD 0.560

Beitrag von uwe111 » 03.12.2011, 15:04

rs4net hat geschrieben: geht auch der Wandregler FS20HGS?
Ja, ist FS20, also geht's. Könntest Du zum Beispiel als FS20-Sensor einbinden. Wie man das macht steht in der Doku.

Viele Grüße,

Uwe.
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.11, SSH KeyDir

LarsM
Beiträge: 202
Registriert: 08.05.2009, 22:36

Re: CUxD

Beitrag von LarsM » 04.12.2011, 12:29

Ich bräuchte mal Eure Hilfe, da ich hier vor einem Problem sitze und vmtl. nur betriebsblind bin.
Nach Neuinstallation der CCU habe ich den CUxD (V0.56a (ich finde keine 0.56?!?)) neu installiert.

Jetzt habe ich eine FS20-Funksteckdose angemeldet und sehe diese auch ordnungsgemäß sowohl im Terminal, als auch in der Geräteansicht in der WebUI.

Wenn ich mit der mitgeliefierten FS20-Funkfernbedienung die Steckdose schalte, klappt das und ich sehe im Terminal auch den entsprechenden Eintrag. Weiterhin sehe ich auch in der WebUI den entsprechenden Schaltzustand (dieser wird dort umgehend upgedatet).

Wenn ich jedoch in der WebUI unter Gerätestuerung auf Ein/Aus klicke, passiert gar nichts. Auch erscheint kein neuer Eintrag im Terminal. Die WebUi wechselt auch nicht optisch den Schaltzustand auf Ein oder Aus. Sobald ich das mit der FS20-Fernbedienung mache, sehe ich die Änderung aber sofort wieder in der WebUI.

Ich kann die Steckdose auch schalten, wenn ich im Terminal die selben HEX-Codes eingebe, wie sonst die Fernbedienung sendet.

Offenbar funktioniert der Sende-Weg zwischen WebUI und CuxD nicht (andersherum schon, da ja die Schaltvorgänge der FS20-Fernbedieung sehr wohl in der WebUI angezeigt werden).

Hat jemand einen Tip von Euch. Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch, befürchte ich.

NACHTRAG: Hat sich erledigt, ein Restart des CUxD verhalf zum Erfolg. Und die 0.561 wird auch gerade installiert.
Gruß
Lars

84 Kanäle in 39 Geräten und 29 CUxD-Kanäle in 14 CUxD-Geräten:
2x HM-Sec-SC, 8x HM-CC-VD, 8x HM-CC-TC, 3x HM-Sec-WDS, 5x HM-Sec-RHS, 1x CUX28, 1x CUX40, 1x HM-WDS10-TH-O, 8x CUX02, 2x CUX06, 1x HM-CCU-1, 2x HM-RC-Key3-B, 3x HM-Sec-SD, 2x CUX03, 1x HM-WDS100-C6-O, 1x HM-Sec-SD-Team, 1x HM-OU-LED16, 2x HM-Sec-MDIR, 1x HM-WDC7000

Expalmi
Beiträge: 31
Registriert: 15.12.2011, 16:59
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: CUxD 0.560

Beitrag von Expalmi » 16.12.2011, 09:03

nachdem ich den Daemon jetz endlich installieren konnte (mit Safari auf dem iMac klappte es nicht musste Firefox unter Windows nehmen), stehe ich jetzt vor dem Problem, wie bekomme ich den Code für den Zwischenstecker heraus.

Ich habe das Gerät im CUxD eingerichet und steht im Posteingang meiner CCU, was mache ich jetzt, wo kann ich den Code ersehen?

Vorweihnachtliche Grüße aus dem Münsterland.

Antworten

Zurück zu „CUxD“