CUxD 0.560 beta

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

ColleLupi
Beiträge: 228
Registriert: 10.12.2008, 09:26

CUxD 0.560 beta

Beitrag von ColleLupi » 23.10.2011, 16:40

Hallo Uwe,

die Installation der 0.560 lief im dritten Anlauf einwandfrei und die Firmware 1.43 lief auch sofort.
Die LOVF sind am Anfang nochmals aufgetaucht, allerdings hatte ein HMS100-T seinen Code vergessen und ein anderer hatte die gleiche Nummer.(Sicher mein Fehler). Das heißt, wenn HMS100 Geräte bocken, gibts auch den LOVF?

Sonst läuft alles gut, vielen Dank nochmal. Die CCU schmiert im Moment auch nicht ab. Machte sie sonst zweimal am Tag. Mal sehen.
Die vielen kleinen neuen Einträge erwecken ja schon etwas Neugier auf die Dokumentation. Vielleicht schiebt Du die kurze genauere Erklärung zu den Scripts voraus:
(- Komforttemperatur, Absenktemperatur, Fenster-auf-Temperatur, Ventil ON/OFF
- Temperaturreglermodus (0-AUTO,1-MANU) kann gesetzt werden
- per Script sind Temperaturwerte von 0..99.5C (5.5C = OFF und 30.5C = ON) möglich.
- Party/Urlaub-Endzeit kann mittels Programmverknüpfung auf 'HH:MM' (Party) oder 'DD.MM' (Urlaub) gesetzt werden
[SEND_CMD] aus Programmverknüpfung heraus können bei jeder definierten Taste beliebige (vollständige) CUX-Befehle gesendet werden.)?

Kein Stress, Du hast schon genug gemacht.

Grüsse Stefan
375 Kanäle in 96 Geräten:
3x HM-LC-Sw1-Pl, 4x HM-LC-Sw1-FM, 2x HM-LC-Dim1L-Pl, 4x HM-LC-Dim1L-CV, 1x HMW-WSE-SM, 8x HM-CC-TC, 1x HM-RC-19, 8x HM-LC-Sw4-SM, 8x HM-CC-VD, 1x HMW-IO-4-FM, 1x HM-CCU-1, 1x HMW-IO-12-Sw7-DR, 5x HM-PB-2-WM, 2x HM-WDS30-T-O, 3x HM-Sec-MDIR, 1x HM-Sen-MDIR-SM, 4x HMW-IO-12-Sw14-DR, 1x HM-LC-Sw2-FM, 3x HM-Sec-SD, 1x HM-Sec-WDS, 4x HM-SCI-3-FM, 1x HM-LC-Sw4-PCB, 3x HMW-Sen-SC-12-DR, 2x HM-PB-4Dis-WM, 2x HM-Sen-EP, 4x HM-WS550STH-I, 1x HM-WDS40-TH-I, 1x HM-WDS10-TH-O, 6x HM-Sec-SC, 2x HM-WDS100-C6-O, 1x HM-WDC7000 und vieles mehr.

Benutzeravatar
kaju74
Beiträge: 2050
Registriert: 06.03.2007, 13:14
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

CUxD 0.560 beta

Beitrag von kaju74 » 24.10.2011, 13:06

Blöde Frage, aber wo ist denn die 0.560er Version zum Download??

LG,
kaju

Benutzeravatar
uwe111
Beiträge: 4821
Registriert: 26.02.2011, 22:22
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 246 Mal
Kontaktdaten:

Re: CUxD

Beitrag von uwe111 » 24.10.2011, 16:24

Hallo kaju,
kaju74 hat geschrieben: Blöde Frage, aber wo ist denn die 0.560er Version zum Download??
Gibt's bisher nur vorab zum Testen, da ich eigentlich auch gleich eine einigermaßen komplette Dokumentation zum CUxD mitliefern möchte. Und da bin ich noch dran. :) Im Moment muss man sich ja alles sehr umständlich aus mehreren Quellen zusammensuchen.

Viele Grüße,

Uwe.
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.11, SSH KeyDir

Benutzeravatar
kaju74
Beiträge: 2050
Registriert: 06.03.2007, 13:14
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: CUxD

Beitrag von kaju74 » 24.10.2011, 16:31

Hi.

Ah, okay...weil hier verwiesen wurde, das die Version auf meiner Seite veraltet ist - ich aber keine neuere gefunden habe...

LG,
kaju

Benutzeravatar
uwe111
Beiträge: 4821
Registriert: 26.02.2011, 22:22
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 246 Mal
Kontaktdaten:

Re: CUxD

Beitrag von uwe111 » 24.10.2011, 16:48

kaju74 hat geschrieben: Ah, okay...weil hier verwiesen wurde, das die Version auf meiner Seite veraltet ist - ich aber keine neuere gefunden habe...
Ja, das hatte ich auch gelesen. :roll: Bald gibt's offiziell ne neue Version. Mal sehen, ob ich dann ein neues Thema anlege. Das ganze wird hier langsam ziemlich unübersichtlich.

Viele Grüße,

Uwe.
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.11, SSH KeyDir

f.hien
Beiträge: 29
Registriert: 21.11.2010, 19:37

Re: CUxD

Beitrag von f.hien » 28.10.2011, 20:20

Wo kann ich die Version 0.560 Herbekommen! evtl sind dann die Abstürze vorbei?
124 Kanäle in 71 Geräten:
19x HM-LC-Sw1-Pl, 4x HM-Sec-SC, 1x HM-Sec-MDIR, 8x HM-Sec-RHS, 1x HM-LC-Dim1T-FM, 1x HM-PB-4Dis-WM, 2x HM-RC-4-B, 1x HM-RC-12-B, 1x HM-SwI-3-FM, 1x HM-OU-CF-Pl, 8x HM-CC-TC, 1x HM-CCU-1, 5x HM-LC-Sw1-FM, 3x HM-PBI-4-FM, 1x HM-LC-Sw2-FM, 1x HM-PB-2-WM, 3x HM-Sec-SD, 4x HM-WDS10-TH-O, 2x HM-LC-Bl1-FM, 1x HM-WDS30-T-O, 1x HM-LC-Dim1L-Pl, 1x HM-Sec-WDS, 1x HM-WDS100-C6-O

Benutzeravatar
uwe111
Beiträge: 4821
Registriert: 26.02.2011, 22:22
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 246 Mal
Kontaktdaten:

Re: CUxD

Beitrag von uwe111 » 28.10.2011, 22:30

Hallo f.hien,
f.hien hat geschrieben:Wo kann ich die Version 0.560 Herbekommen! evtl sind dann die Abstürze vorbei?
Von mir kannst Du sie bekommen. :)
Die Version ist noch im Test-Status und mit der Dokumentation bin ich auch noch nicht ganz durch.
Aber Du kannst gerne testen. Ich sende Sie Dir als PN.

Viele Grüße,

Uwe.
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.11, SSH KeyDir

Moby_Dick
Beiträge: 4
Registriert: 31.10.2011, 11:03

Re: CUxD

Beitrag von Moby_Dick » 31.10.2011, 11:11

Holla, liebe Mitleidenden ;)

Ich bin jetzt schon seit einigen Monaten Mitlesender, aufgrund der Infos aus diesem Forum hab ich mir ne CCU mit CUL und CuxD angeschafft. Mit erheblichen Schwierigkeiten hab ich mir alle Infos hier aus dem Forum mühselig zusammengesucht, um alle FS20 Komponenten zum Laufen zu bringen.
Da ich ein Fan der Studio Software und der FHZ bin/war, musste CL natürlich auch direkt mit. Die Info, CuxD Geräte werden nicht angezeigt, hab ich natürlich geschickt überlesen...Mal sehen, wie man das lösen kann/wird. Ich arbeite mit meinen bescheidenen Mitteln auch gerade daran.

Nun ist bereits seit geraumer Zeit die CuxD Version .56 im Gespräch, bin doch sehr neugierig, gerade die FHT80b Komponente kommt da anscheinend sehr gut weg...Und da ich davon einige nutze, ist die Version SEHR interessant für mich.

Angemeldet habe ich mich nun, weil ich einfach nicht mehr warten wollte und eifrig mittesten möchte, lieber Uwe...

Es wäre sehr nett, wenn auch ich in den Testkreis aufgenommen werde könnte!

Herzlichen Dank
CCU mit CUL und jeder Menge Funkzeugs...

Antworten

Zurück zu „CUxD“