CUxD Installation

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
davidryves
Beiträge: 15
Registriert: 07.10.2011, 21:22

CUxD Installation

Beitrag von davidryves » 07.10.2011, 21:29

Hallo,
habe jetz eine Homematic CCU, die so weit auch schon funktioniert. Jetzt frage ich mich nur, wie man das CuxD installieren soll, da man ja in das Ordnerverzeichnis der CCU gelangen muss. Wie funktioniert das? Auf dem WebUI kann man so viel ich gesehen habe zumindest keine Ordner anlegen bzw. verwalten. Habe zu diesem Problem keine passende Hilfe gefunden.

Bin dankbar um jeden Ratschlag!

Platsch-O-MAT
Beiträge: 40
Registriert: 03.10.2011, 15:40

Re: CUxD

Beitrag von Platsch-O-MAT » 08.10.2011, 00:48

Nichts leichter als das!

Geh erst mal auf die Seite:
http://homematic-inside.de/index.php/so ... /cuxd.html

Dort lädst du dir das Paket runter (ich hoffe, der Link funzt, wenn nicht, scroll bis "herunterladen"):
http://homematic-inside.de/index.php/so ... fbabf86145

Dann gehst du in das WebUI deiner CCU und klickst auf
"Einstellungen"
"Systemsteuerung"
"Zusatzsoftware"
"Datei auswählen"

gibst die gerade heruntergeladene Datei an und klickst auf "Installieren"

Danach startet das Ding einmal durch und fertig ist es!

AAAber: Ich tippe mal drauf, dass du genau so ein blutiger Anfänger bist wie ich... Hast du überhaupt schon ein CUL? Ohne das wird dir die Installation nicht viel nützen.



Gruß & GN8

Platsch-O-MAT

Antworten

Zurück zu „CUxD“