Dokumentation

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
DirtyFrank
Beiträge: 76
Registriert: 08.09.2011, 15:48

Dokumentation

Beitrag von DirtyFrank » 07.10.2011, 16:08

Hallo Uwe,

ich wollte mich auch mal wieder melden. Ich möchte nicht drängeln, nur mein Interesse an der Dokumentation und der neuesten Version bekunden. Wie weit ist Deine Arbeit fortgeschritten?


Gruß,
Frank

Benutzeravatar
uwe111
Beiträge: 4807
Registriert: 26.02.2011, 22:22
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 239 Mal
Kontaktdaten:

Re: CUxD

Beitrag von uwe111 » 07.10.2011, 16:28

Hallo Frank,
DirtyFrank hat geschrieben: ich wollte mich auch mal wieder melden. Ich möchte nicht drängeln, nur mein Interesse an der Dokumentation und der neuesten Version bekunden. Wie weit ist Deine Arbeit fortgeschritten?
Tja, die Dokumentation.... :?
Also ich habe mich da wohl etwas zu ausgiebig mit der Party-Funktion, dem Mounten von USB-Sticks und der Unterstützung mehrerer CUL's beschäftigt, so dass für die Dokumentation zu wenig Zeit war.
Aber ich denke es ist von der Programmierung her jetzt ziemlich rund. Ich werde Dir wieder eine Testversion senden.

Viele Grüße,

Uwe.
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.11, SSH KeyDir

DirtyFrank
Beiträge: 76
Registriert: 08.09.2011, 15:48

Re: CUxD

Beitrag von DirtyFrank » 15.10.2011, 16:37

Hallo Uwe,

Du hast ja mal geschrieben, dass ich eine angepasste Temperatur mit Device 90 Universal Wrapper Device anzeigen lassen kann. Ich habe keine Dokumentation dazu gefunden und meine Versuche waren auch nicht von Erfolg gekrönt. Kannst Du mir die Vorgehensweise erläutern?


Gruß,
Frank

Benutzeravatar
uwe111
Beiträge: 4807
Registriert: 26.02.2011, 22:22
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 239 Mal
Kontaktdaten:

Re: CUxD

Beitrag von uwe111 » 15.10.2011, 22:55

Hallo Frank,
DirtyFrank hat geschrieben: Du hast ja mal geschrieben, dass ich eine angepasste Temperatur mit Device 90 Universal Wrapper Device anzeigen lassen kann. Ich habe keine Dokumentation dazu gefunden und meine Versuche waren auch nicht von Erfolg gekrönt. Kannst Du mir die Vorgehensweise erläutern?
Die Original-Dokumentation dafür findest Du hier https://sites.google.com/site/cuxdaemon/alphatest unter Transform-Device.
Neu ist 'SENSOR|HISTORY_BUFFER'. Damit kannst Du zum Ermitteln des Durchschnitts und Mittelwertes einen internen Puffer definieren.

Bei Homematic-Geräten muss zusätzlich SUBSCRIBE_RF (Funk) und/oder SUBSCRIBE_WR (Wired) auf '1' gesetz werden, damit das ganze funktioniert. Bei CUxD-Geräten ist das nicht notwendig.

Viele Grüße,

Uwe.
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.11, SSH KeyDir

DirtyFrank
Beiträge: 76
Registriert: 08.09.2011, 15:48

Re: CUxD

Beitrag von DirtyFrank » 16.10.2011, 09:05

Hallo Uwe,

vielen Dank. Jetzt klappt's! Sorry, wusste nicht, dass das Device inkl. Doku schon damals in der alten Alpha drin war.

Gruß,
Frank

Antworten

Zurück zu „CUxD“