FS20IRF und FS20IRU

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
usto
Beiträge: 31
Registriert: 13.08.2011, 14:17

FS20IRF und FS20IRU

Beitrag von usto » 21.09.2011, 21:44

Hallo zusammen,

hat schon jemand das FS20 IRF mit CUxD zum laufen gebracht bzw. wird das unterstützt ?

http://www.elv.de/FS20-Infrarot-Fernbed ... ail2_22005

Gruss uwe

EDIT: ich habe jetzt FS20 IRF eingebaut. Läuft prima und über meinen light manager kann ich jetzt auch intertechno Aktoren schalten :-)
Zuletzt geändert von usto am 27.09.2011, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.

thommygay24
Beiträge: 284
Registriert: 16.07.2011, 20:34
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: CUxD

Beitrag von thommygay24 » 22.09.2011, 16:18

usto hat geschrieben:Hallo zusammen,

hat schon jemand das FS20 IRF mit CUxD zum laufen gebracht bzw. wird das unterstützt ?

http://www.elv.de/FS20-Infrarot-Fernbed ... ail2_22005

Gruss uwe
Hallo Uwe,

ich habe das Gerät, bin aber noch nicht zum Einrichten gekommen...

Thomas

Platsch-O-MAT
Beiträge: 40
Registriert: 03.10.2011, 15:40

Re: CUxD

Beitrag von Platsch-O-MAT » 07.10.2011, 10:10

thommygay24 hat geschrieben:
usto hat geschrieben:Hallo zusammen,

hat schon jemand das FS20 IRF mit CUxD zum laufen gebracht bzw. wird das unterstützt ?

http://www.elv.de/FS20-Infrarot-Fernbed ... ail2_22005

Gruss uwe
Hallo Uwe,

ich habe das Gerät, bin aber noch nicht zum Einrichten gekommen...

Thomas


Genau das würde mich auch interessieren! Hab das Gerät bestellt, ohne vorher auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden, dass es evtl nicht gehen könnte. Bin mal gespannt, ob ich es ins Laufen kriege, wenn es geliefert und zusammengebaut ist...
Bin über jeden Tipp und Trick froh!!! (bin nämlich absoluter Anfänger) (-:

Benutzeravatar
uwe111
Beiträge: 4819
Registriert: 26.02.2011, 22:22
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 245 Mal
Kontaktdaten:

Re: CUxD

Beitrag von uwe111 » 07.10.2011, 11:15

Hallo,
Platsch-O-MAT hat geschrieben:
thommygay24 hat geschrieben:
usto hat geschrieben: hat schon jemand das FS20 IRF mit CUxD zum laufen gebracht bzw. wird das unterstützt ?
ich habe das Gerät, bin aber noch nicht zum Einrichten gekommen...
Genau das würde mich auch interessieren! Hab das Gerät bestellt, ohne vorher auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden, dass es evtl nicht gehen könnte. Bin mal gespannt, ob ich es ins Laufen kriege, wenn es geliefert und zusammengebaut ist...
Natürlich geht das. Das Gerät verhält sich doch nur wie ein ganz normaler FS20-Aktor (d.h. genau genommen ein Aktor pro Kanal). Also einfach die Adressen jeweils unter

Code: Alles auswählen

 eintragen und fertig.

Viele Grüße,

Uwe.
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.11, SSH KeyDir

Platsch-O-MAT
Beiträge: 40
Registriert: 03.10.2011, 15:40

Re: CUxD

Beitrag von Platsch-O-MAT » 07.10.2011, 11:33

Das klingt schon mal sehr gut!

Du kannst mir nicht zufällig auch veraten, ob man das FS20IRU auch zum Laufen bekommt (bevor ich es mir bestelle).

Hab nämlich nichts darüber unter Homematic bzw cuxd gefunden. und eine Beschreibung, wie ich es in einer homogenen FS20 Umgebung einsetze, bringt mich vermutlich nicht wirklich weiter... (davon gäbe es hier einige)

Benutzeravatar
uwe111
Beiträge: 4819
Registriert: 26.02.2011, 22:22
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 245 Mal
Kontaktdaten:

Re: CUxD

Beitrag von uwe111 » 07.10.2011, 12:00

Hallo,
Platsch-O-MAT hat geschrieben: Du kannst mir nicht zufällig auch veraten, ob man das FS20IRU auch zum Laufen bekommt (bevor ich es mir bestelle).
Ja, ist das gleiche nur in diesem Fall als FS20-Sensor. Im Prinzip funktionieren ALLE FS20-Geräte. Oder anders gesagt:
Mir ist bis jetzt kein FS20-Gerät bekannt, das nicht mit dem CUxD funktioniert.
Die einzige Frage ist nur, welches CUxD-Gerät die spezielle Anwendung am optimalsten unterstützt.
Und da gibt es bisher 4 Stück: "FS20-Sensor, FS20-Schaltaktor, FS20-Dimmaktor und FS20-Relaisaktor".
Neben dem eigentlichen Senden und Empfangen von FS20-Befehlen haben diese Geräte dabei noch weitere Funktionen implementiert, die die Bedienung und Programmierung vereinfachen. Welches man dann nutzt, hängt nur von der speziellen Anwendungsaufgabe ab.

Viele Grüße,

Uwe.
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.11, SSH KeyDir

Antworten

Zurück zu „CUxD“