CODE ist nach Neustart weg

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
unimatrix
Beiträge: 99
Registriert: 28.02.2011, 15:12
Danksagung erhalten: 1 Mal

CODE ist nach Neustart weg

Beitrag von unimatrix » 05.10.2011, 14:45

Hallo,

ich habe den CUxD nun mit einigen Steckdosenschaltaktoren laufen. In der CCU-Weboberfläche wird ja pro Gerät die 6-stellige alphanumerische Adresse eingetragen. Nun kommt es relativ häufig vor, dass z.B. bei einem Reboot der CCU diese Eintragungen mit 000000 gesetzt werden und somit die geräte nicht mehr reagieren. Muss das dann manuell wieder nachtragen.

Kennt jemand diesen Fehler?

Ich habe schon überlegt, die Geräte auf 000000 anzulernen aber weiss auch nicht ob das geht.

VG

Benutzeravatar
uwe111
Beiträge: 4820
Registriert: 26.02.2011, 22:22
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 246 Mal
Kontaktdaten:

Re: CUxD

Beitrag von uwe111 » 05.10.2011, 15:20

Hallo unimatrix,
unimatrix hat geschrieben: Nun kommt es relativ häufig vor, dass z.B. bei einem Reboot der CCU diese Eintragungen mit 000000 gesetzt werden und somit die geräte nicht mehr reagieren. Muss das dann manuell wieder nachtragen.
Das sollte nicht so sein und ist mir auch noch nicht aufgefallen. Ich sende Dir heute Abend mal die aktuelle Version zum Testen. Dann kannst Du das nochmal prüfen. Alle Geräte auf '000000' anzulernen, ist keine Lösung.

Viele Grüße,

Uwe.

noch eine Frage: hast Du AUTOSAVE=1 gesetzt oder vor dem Reboot die Geräteeinstellungen manuell gesichert?
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.11, SSH KeyDir

Antworten

Zurück zu „CUxD“