Mögliche Einbindung des MAX! Wandthermostates?

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
thommygay24
Beiträge: 282
Registriert: 16.07.2011, 20:34
Hat sich bedankt: 1 Mal

Mögliche Einbindung des MAX! Wandthermostates?

Beitrag von thommygay24 » 15.09.2011, 07:36

Hallo,

ich bin auf der Suche nach ansprechenden Wandthermostaten.
Bisher habe ich AS500 Thermostate der Firma Jung. Da ich aber auch eine Homematic mit CuxD besitze suche ich Wandthermostate, die vom Design ansprechend aussehen und sich in die Homematic einbeziehen lassen.
Die "original" Homematic Thermostate finde ich vom Design nicht besonders schön.
Nun sind mir folgende Wandthermostate aufgefallen:

- MAX! Wandthermostat:
Technische Daten
Versorgungsspannung:
Max. Stromaufnahme:
Batterien:
Batterielebensdauer:
Gehäuseabmessung:
Display-Maße (BxH):
Reichweite im Freifeld:
Funkfrequenz:
3 V
30 mA
2 x LR03 (Micro/AAA)
ca. 2 Jahre
ca. 86 x 86 x 21,5 mm
LCD, 27,5 x 55 mm
100 m
868,3 MHz

Diese lassen sich in bestehende Schalterserien folgender Hersteller integrieren: Berker (S.1, B.1, B.3, B.7 Glas), GIRA (System 55, Standard 55, E2, E22, Event, Espirit), Merten (1-M, Atelier-M, M-Smart, M-Arc, M-Star, M-Plan) und JUNG (A 500, AS 500, A plus, A creation), ELSO (Joy)
Montage auch im mitgelieferten Wechselrahmen möglich.


Oder
- Funk-Wandthermostat: http://www.eq-3.de/index.php?id=659
Auch dieses sieht sehr ansprechend aus.


Meine Frage:
ließe sich eines der beiden in Homematic über CuxD einbinden?

Benutzeravatar
uwe111
Beiträge: 4808
Registriert: 26.02.2011, 22:22
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mögliche Einbindung des MAX! Wandthermostates?

Beitrag von uwe111 » 15.09.2011, 10:50

thommygay24 hat geschrieben: ließe sich eines der beiden in Homematic über CuxD einbinden?
Die Frage müsste sein: "Lassen sich die Thermostate über eine Zentrale steuern? Wird das Protokoll von der culfw unterstützt?"
Wenn Du diese beiden Fragen positiv beantworten kannst, dann ist auch eine CUxD-Unterstützung möglich. :)

Viele Grüße,

Uwe.
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.11, SSH KeyDir

thommygay24
Beiträge: 282
Registriert: 16.07.2011, 20:34
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Mögliche Einbindung des MAX! Wandthermostates?

Beitrag von thommygay24 » 15.09.2011, 11:06

uwe111 hat geschrieben:
thommygay24 hat geschrieben: ließe sich eines der beiden in Homematic über CuxD einbinden?
Die Frage müsste sein: "Lassen sich die Thermostate über eine Zentrale steuern? Wird das Protokoll von der culfw unterstützt?"
Wenn Du diese beiden Fragen positiv beantworten kannst, dann ist auch eine CUxD-Unterstützung möglich. :)

Viele Grüße,

Uwe.
Leider weiß ich das nicht. Dachte evtl. daß jemand mehr Ahnung/Kenntnisse hat als ich oder es schonmal probiert hat.

Gruß

Antworten

Zurück zu „CUxD“