868MHz und 433Mhz CUL an der CCU

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Lupopower
Beiträge: 115
Registriert: 01.05.2011, 16:07

868MHz und 433Mhz CUL an der CCU

Beitrag von Lupopower » 12.09.2011, 14:45

Hi

Was genau brauche ich für die Parallele Benutzung von 868 und 433Mhz CUL an der CCU?

1. 433Mhz CUL
2. 868Mhz CUL
3. Auf beiden die gleiche Firmware?
4. Wie erkläre ich denen welche Codes auf welchen CUL laufen soll?
5. Wie lerne ich die 433Mhz Codes an? Wie bei FS20 oder mit Fernbedienung?
6. Ist noch zusatzsoftware auf der CCU erforderlich?

Gruß

Benutzeravatar
uwe111
Beiträge: 4819
Registriert: 26.02.2011, 22:22
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 245 Mal
Kontaktdaten:

Re: CUxD

Beitrag von uwe111 » 12.09.2011, 17:04

Hallo,
Lupopower hat geschrieben: Was genau brauche ich für die Parallele Benutzung von 868 und 433Mhz CUL an der CCU?
1. 433Mhz CUL
ja
Lupopower hat geschrieben: 2. 868Mhz CUL
ja
Lupopower hat geschrieben: 3. Auf beiden die gleiche Firmware?
Ist keine Bedingung.
Lupopower hat geschrieben: 4. Wie erkläre ich denen welche Codes auf welchen CUL laufen soll?
Genau das ist noch nicht implementiert. Momentan sollten alle Geräte von allen angeschlossenen CULs empfangen, aber nur über den ersten senden.
Lupopower hat geschrieben: 5. Wie lerne ich die 433Mhz Codes an? Wie bei FS20 oder mit Fernbedienung?
Das kommt ganz auf die Geräte an. Zu 433MHz kann ich nichts sagen.
Lupopower hat geschrieben: 6. Ist noch zusatzsoftware auf der CCU erforderlich?
Nur der CUxD.

Viele Grüße,

Uwe.
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.11, SSH KeyDir

Antworten

Zurück zu „CUxD“