FS20

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Leonheart
Beiträge: 43
Registriert: 20.10.2010, 13:12
Wohnort: Helmstedt

FS20

Beitrag von Leonheart » 05.07.2011, 18:03

Sodele da bin ich wieder und schreie Heureka es geht so eine schweinerei es geht^^

FHT80b läuft schade das ich die FHZ1000 nicht auch noch irgendwie dazu bekomme ihre Temperaturdaten auszuspucken aber sie ist Zentrale also warum soll sie.

Mich interessiert noch folgendes

Kann ich den Wettersensor von FS20 nutzen ich hörte da gäbe es Probleme mit.

Es wäre generell mal schön ne liste mit den dingen zu bekommen die unterstützt werden. Ich liebäugele mit dem Stecker der die Sounds abspielt von FS20 klar kann ich ne Quick and Dirty Methode nutzen und ne Fernbedienung ein I/O Modul und halt den Stecker nutzten ist aber nicht sinn des ganzen. Schöner wäre den als Aktor anzulernen zb

Wäre nett wenn mir jemand mitteilen könnte was jetzt geht mit CUXD und was in der Pipeline ist

Benutzeravatar
uwe111
Beiträge: 4808
Registriert: 26.02.2011, 22:22
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: CUxD

Beitrag von uwe111 » 06.07.2011, 11:42

Hallo Leonheart,
Leonheart hat geschrieben: Kann ich den Wettersensor von FS20 nutzen ich hörte da gäbe es Probleme mit.
Welchen FS20 Wettersensor meinst Du?
Leonheart hat geschrieben: Es wäre generell mal schön ne liste mit den dingen zu bekommen die unterstützt werden. Ich liebäugele mit dem Stecker der die Sounds abspielt von FS20 klar kann ich ne Quick and Dirty Methode nutzen und ne Fernbedienung ein I/O Modul und halt den Stecker nutzten ist aber nicht sinn des ganzen. Schöner wäre den als Aktor anzulernen zb
Wäre nett wenn mir jemand mitteilen könnte was jetzt geht mit CUXD und was in der Pipeline ist
Generell gehen alle FS20-Aktoren und alle FS20-Sensoren. Eine einfache Ankopplung von FS20-Sensoren an HM-Aktoren ist mit dem FS20-Relaisaktor möglich. Im Spezialfall kommt es immer auf die Konfiguration an. Beim FS20SIG müsste man jedem Kanal einen Aktor zuordnen. Also wären hier insgesamt 8 Aktoren pro FS20SIG möglich. Beim FS20IRF ist das mit 16 Kanälen so ähnlich.
Der Rest zu den anderen unterstützten Geräten steht ja schon in der Doku am Anfang dieses Themas.

Viele Grüße,

Uwe.
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.11, SSH KeyDir

Leonheart
Beiträge: 43
Registriert: 20.10.2010, 13:12
Wohnort: Helmstedt

Re: CUxD

Beitrag von Leonheart » 06.07.2011, 19:58

Soeben wurde der Sig und einiges andere bestellt mal sehen wenns geht kommt ne tolle projektvorstellung ins haus

Ist aber heftig die kanäle alle einzeln mit aktoren zu verknüpfen das macht ne masse load Plus in der HM das müsste man irgendwie Optimieren können

Benutzeravatar
uwe111
Beiträge: 4808
Registriert: 26.02.2011, 22:22
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: CUxD

Beitrag von uwe111 » 06.07.2011, 20:26

Leonheart hat geschrieben: Ist aber heftig die kanäle alle einzeln mit aktoren zu verknüpfen das macht ne masse load Plus in der HM das müsste man irgendwie Optimieren können
Ich weiss nicht, ob ein Aktor mit 8 bzw. 16 Kanälen besser für die CCU ist. Wenn ja, dann könnte man das im CUxD bestimmt irgendwann hinbekommen. Als Alternative hast Du noch die Ansteuerung mit der '(40) Fernbedienung 10-fach'. Damit sollte es auch funktionieren.

Viele Grüße,

Uwe.
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.11, SSH KeyDir

Antworten

Zurück zu „CUxD“