FHT80

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Leonheart
Beiträge: 43
Registriert: 20.10.2010, 13:12
Wohnort: Helmstedt

FHT80

Beitrag von Leonheart » 04.07.2011, 16:19

Hallo leute,

nach ewiger Zeit melde ich mich mal wieder im Forum. Und direkt mit einem Problem mensch ist das Peinlich.....

Na gut also zur Sache

Ich hab einen Mix aus FS20 und HM geräten laufen. CUXD ist vorhanden installiert und da gehts schon los mit dem Problem.

Irgendwie mögen sich CUXD und FHT80 nicht so wirklich FHT80 redet CUXD hört aber CCU rafft nicht was CUXD sagt

ich hab 2 FHT80 hängen und sie beide sind eingelernt und der Hauscode stimmt scheints auch (hat ne weile gedauert bis ich kapiert habe das man zb 059056) in zwei teilen umrechnen muss also quasi erst 059 und dann 056) ich empfange zumindest schonmal den status eines Heizungsventils JUHU^^ dachte ich zumindest aber irgendwie fehlt mir jetzt noch die Raumtemperatur sowie die einstellungen der FHT80

wäre nett wenn ihr mir da mal fix helfen könntet. Zumal ich irgendwie so ziemlich am ende meines wissens bin.

Notiz an mich selber für den nächsten Bau niemals FS20 und HM systeme verbinden macht nur Arbeit^^

Heiermann
Beiträge: 194
Registriert: 21.02.2010, 16:30
Wohnort: Maintal

Re: CUxD

Beitrag von Heiermann » 04.07.2011, 23:32

Irgendwie mögen sich CUXD und FHT80 nicht so wirklich
Du benötigst ein FHT80b , wenn Du die Wandthermostate mit CUxD auslesen willst. FHT80 funktioniert nicht. :cry:
21 ist nur die Hälfte der Wahrheit.

Antworten

Zurück zu „CUxD“