Meldung beim Flashen

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
klassisch
Beiträge: 3974
Registriert: 24.03.2011, 04:32
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Meldung beim Flashen

Beitrag von klassisch » 24.06.2011, 14:31

Bei mir gibt es beim Flashen des CuL folgende (Fehler-) Meldung:

Code: Alles auswählen

Command:tar -C /tmp -xzf /usr/local/addons/cuxd/fw.tar.gz CUL_V3.hex
Command:LD_LIBRARY_PATH=/usr/local/addons/cuxd/ /usr/local/addons/cuxd/dfu-programmer atmega32u4 erase || true 2>&1
Command:LD_LIBRARY_PATH=/usr/local/addons/cuxd/ /usr/local/addons/cuxd/dfu-programmer atmega32u4 flash  /tmp/CUL_V3.hex 2>&1
)
Command:LD_LIBRARY_PATH=/usr/local/addons/cuxd/ /usr/local/addons/cuxd/dfu-programmer atmega32u4 start 2>&1
dfu-programmer: failed to release interface 0.
Ist das normal oder steckt da der Wurm drin?
Mir "Ar" kann ich Homematic-Befehle sehen, mit "S04" (RAW) aber nicht.

Benutzeravatar
uwe111
Beiträge: 4819
Registriert: 26.02.2011, 22:22
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 245 Mal
Kontaktdaten:

Re: CUxD

Beitrag von uwe111 » 24.06.2011, 18:18

Hallo klassisch,
klassisch hat geschrieben:Bei mir gibt es beim Flashen des CuL folgende (Fehler-) Meldung:

Code: Alles auswählen

Command:tar -C /tmp -xzf /usr/local/addons/cuxd/fw.tar.gz CUL_V3.hex
Command:LD_LIBRARY_PATH=/usr/local/addons/cuxd/ /usr/local/addons/cuxd/dfu-programmer atmega32u4 erase || true 2>&1
Command:LD_LIBRARY_PATH=/usr/local/addons/cuxd/ /usr/local/addons/cuxd/dfu-programmer atmega32u4 flash  /tmp/CUL_V3.hex 2>&1
)
Command:LD_LIBRARY_PATH=/usr/local/addons/cuxd/ /usr/local/addons/cuxd/dfu-programmer atmega32u4 start 2>&1
dfu-programmer: failed to release interface 0.
Ist das normal oder steckt da der Wurm drin?
für mich sieht das normal aus.
klassisch hat geschrieben: Mir "Ar" kann ich Homematic-Befehle sehen, mit "S04" (RAW) aber nicht.
"S.." gibt's bei mir nicht. Fragen zum RAW Empfang kann ich Dir leider auch nicht beantworten. Wenn Du irgendwo eine aktuelle Firmware findest, die mehr kann, dann mache Dir gerne ein Update zum Testen fertig oder erkläre Dir wie Du das selber machen kannst.
Vielleicht kann man Dir ja in einem CUL-Forum weiterhelfen.

Viele Grüße,

Uwe.
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.11, SSH KeyDir

klassisch
Beiträge: 3974
Registriert: 24.03.2011, 04:32
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: CUxD

Beitrag von klassisch » 26.06.2011, 12:51

uwe111 hat geschrieben:für mich sieht das normal aus.
Danke, Uwe, für die Expertice.
uwe111 hat geschrieben:"S.." gibt's bei mir nicht.
Bei mir auch nicht. sorry, muß X.. lauten :oops:
uwe111 hat geschrieben:Wenn Du irgendwo eine aktuelle Firmware findest, die mehr kann, dann mache Dir gerne ein Update zum Testen fertig oder erkläre Dir wie Du das selber machen kannst.
Vielleicht kann man Dir ja in einem CUL-Forum weiterhelfen.
Bei den CuLFans hatte ich meine Themen schon erfolglos platziert.
Und dort gibt es eine für mich nicht ganz klare Diskussion über Weiterentwicklungen und bei Berlios gibt es ein Changelog bis 1.43, aber ich finde keine SW.

Benutzeravatar
uwe111
Beiträge: 4819
Registriert: 26.02.2011, 22:22
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 245 Mal
Kontaktdaten:

Re: CUxD

Beitrag von uwe111 » 26.06.2011, 13:46

Hallo klassisch,
klassisch hat geschrieben: Und dort gibt es eine für mich nicht ganz klare Diskussion über Weiterentwicklungen und bei Berlios gibt es ein Changelog bis 1.43, aber ich finde keine SW.
Ich habe die Files gefunden und Dir auch gleich ein Update zum Testen zusammengepackt. Danach meldet sich CUxD so:

Code: Alles auswählen

CUx-Version : V 1.43 CUL868  connected via /dev/ttyACM0 
Kannst ja mal berichten, ob das damit besser funktioniert.

Viele Grüße,

Uwe.
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.11, SSH KeyDir

klassisch
Beiträge: 3974
Registriert: 24.03.2011, 04:32
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: CUxD

Beitrag von klassisch » 26.06.2011, 14:03

Super, vielen Dank, Uwe! 1.43 ist drauf und meldet sich auch als solche.
Aber bei "meinen" RAWs hat sich leider nichts getan.

Antworten

Zurück zu „CUxD“