CUNO Fragen

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
unlight
Beiträge: 484
Registriert: 23.12.2012, 13:03
Wohnort: Ruhrpott

CUNO Fragen

Beitrag von unlight » 02.03.2013, 10:46

Hallo,

ich hoffe das das Unterforum richtig ist, ansonsten darf der Admin gern verschieben :D

Ich habe ein paar Fragen zum CUNO die ich aus den Beschreibungen so nicht beantwortet kriege:

Bei Busware gibt es das Modul nur als 868er Version, ich hab gelesen dass man auch auf433 umschalten kann. Geht das auch permanent? Ich möchte nur Baumarktsteckdosen damit schalten, da wäre eine 433 Version optimal, scheints aber nicht zu geben.

Bei IR steht "tx with optional rx socket". Kann man jetzt standardmäßig Infrarot empfangen und senden oder nicht?

Und eine unkonventionelle Frage: Kann ich das Ding auch mit einer 5m USB Verlängerung betreiben oder gibt das Probleme?

Kurze Ja/Nein Antwort reicht!

Besten Dank im Voraus,
Unlight
“Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that none of it has tried to contact us.”

Benutzeravatar
uwe111
Beiträge: 4807
Registriert: 26.02.2011, 22:22
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 239 Mal
Kontaktdaten:

Re: CUNO Fragen

Beitrag von uwe111 » 02.03.2013, 11:41

Hallo Unlight,

ich denke hier https://groups.google.com/forum/?hl=de& ... m/cul-fans ist genau das richtige Forum für Deine Fragen. :)
Die Frequenz sollte m.E. permanent gespeichert werden. Allerdings ist bei der 868MHz Version die Antennenanpassung auf 868MHz optimiert. Als Alternative könntest Du einen CUL433 verwenden (dann natürlich ohne Infrarot).

Viele Grüße,

Uwe.
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.11, SSH KeyDir

Antworten

Zurück zu „CUxD“