HomeMatic CCU2 bei ELV bestellen

CUxD mit Intertechno for Dummies

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Werbung


Re: CUxD mit Intertechno for Dummies

Beitragvon sebastian.rolf » 14.12.2017, 21:28

knatterman2 hat geschrieben:Hi,

nachdem ich heute das Problem hatte, die Codes von einer selbstlernenden Intertechno FB zu ermitteln ...

Dieser Post hier https://forum.fhem.de/index.php?topic=45022.0 hat es möglich gemacht.

Gruß
Frank


Hallo Frank,
vielen Dank für den Hinweis, genau das hat mit meinen Intertek Steckdosen auch super funktioniert.
Beste Grüße aus Solingen

Sebastian
sebastian.rolf
 
Beiträge: 10
Registriert: 30.11.2017, 21:24

Re: CUxD mit Intertechno for Dummies

Beitragvon #Michi# » 13.01.2018, 15:11

Hallo Zusammen,

hab ein Problem Smartwares/Intertechno Steckdosen ans laufen zu bekommen.

Ich verwende einen 868 Nano CUL (war eigentlich zum auslesen diverser Temperatursensoren gedacht). Mit den bisheringen Hinweisen hier im Forum kann ich die Dinger im CUxD - Terminal steuern.

Wenn ich dann eine Fernbedienung anlege, und den Sendebefehl aus dem Terminal in der CCU2 als KEY|CMD_EXEC eintrage, tut sich gar nichts....

Hab ich da nen Denkfehler oder noch irgendwas vergessen?

Fernsteuerung der Hue´s funktioniert bei mir einwandfrei. Probleme mit der CUxD Installation schließe ich daher aus.

Michi
#Michi#
 
Beiträge: 4
Registriert: 19.08.2017, 13:54

Re: CUxD mit Intertechno for Dummies

Beitragvon uwe111 » 15.01.2018, 08:21

#Michi# hat geschrieben:Wenn ich dann eine Fernbedienung anlege, und den Sendebefehl aus dem Terminal in der CCU2 als KEY|CMD_EXEC eintrage, tut sich gar nichts....

Hab ich da nen Denkfehler oder noch irgendwas vergessen?

Wahrscheinlich hast Du das falsche CUxD Gerät angelegt. Ein CUxD-Gerät mit dem Namen "Fernbedienung" gibt es nicht.

Viele Grüße

Uwe
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 1.12, RFD-Monitor, Vellemann K8055, SSH KeyDir
211 Kanäle in 118 Geräten und 101 CUxD-Kanäle in 47 CUxD-Geräten:
Benutzeravatar
uwe111
 
Beiträge: 3451
Registriert: 26.02.2011, 22:22

Vorherige

Zurück zu CUxD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste







© homematic-forum.de & Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder & Texte auf dieser Seite sind Eigentum
der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.