Ping active trotz Gerät aus?

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
unlight
Beiträge: 484
Registriert: 23.12.2012, 13:03
Wohnort: Ruhrpott

Ping active trotz Gerät aus?

Beitrag von unlight » 31.03.2013, 22:58

Hat das schonmal jemand gehabt?

Shuttle PC meiner Frau ist aus, wird aber im Ping Gerät immer als aktiv angezeigt, lässt sich von anderen Geräten aus auch nicht pingen.
Cux Neustart und Rechner Neustart bringt nix!

Alle anderen Pinggeräte funktionieren einwandfrei!
“Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that none of it has tried to contact us.”

Familienvater
Beiträge: 7151
Registriert: 31.12.2006, 15:18
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Rhein-Main
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: AW: Ping active trotz Gerät aus?

Beitrag von Familienvater » 31.03.2013, 23:22

Moin,

es gibt PC mit Remote-Managebarem Bios... Dann reagiert das Bios selbst auf den Ping. Ich habe einen Selbstbau-PC mit so einem Bios, leider hat es nicht so funktioniert wie ich dachte und ich habe es abgeschaltet.

Musst Du mal im BIOS schauen.

Der Familienvater

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Benutzeravatar
unlight
Beiträge: 484
Registriert: 23.12.2012, 13:03
Wohnort: Ruhrpott

Re: Ping active trotz Gerät aus?

Beitrag von unlight » 01.04.2013, 08:59

War die WOL Einstellung in den Systemeinstellungen. Wenn die aktiviert sind kriegt CUX nicht mit das der Rechner schläft.
Seltsam oder? Glücklicherweise brauch ich auf dem Rechner WOL eh nicht!
“Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that none of it has tried to contact us.”

Antworten

Zurück zu „CUxD“