cul / cux wie installieren?

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
HiasA
Beiträge: 7
Registriert: 04.04.2013, 16:34

cul / cux wie installieren?

Beitrag von HiasA » 04.04.2013, 16:51

Liebe Foren-Gemeinde,

ich versuche nun schon seit zwei Tagen das AddOn bzw. den Stick in die CCU einzubinden.
Leider ohne Erfolg. Ich lese und lese und kann nicht finden an was das liegen könnte.

Bitte um eure Unterstützung!!
Ich bin hier noch ziemlich neu und habe meine CCU erst seit kurzem

Mein Problem:
ich installiere die Software cuxd_0.572d.tar.gz. Wird dann auch unter Software angezeigt
Aber: unter Einstellungen - Systemsteuerung wird kein "Button" CUx_Daemon angezeigt bzw. ich kann die Oberfläche nicht starten weil keine Auswahlmöglichkeit vorhanden.
Mit dem Link -http://homematic/addons/cuxd/index.ccc- kann das Programm auch nicht gestartet werden.
Es öffnet sich ein Fenster mit CuxD-AddOn, dann warten mal komme eine Fehlermeldung, mal öffnet sich ein Fesnster mit "Programm öffnen oder speichern"

Als CUL verwende ich CC1101-USB-Lite 868 mit entsprechender Konfiguration
Müsste beim anstecken an die CCU ähnlich wie bei einem Speicherstick auch eine LED leuchten?
Hier tut sich nämlich gar nichts

HILFEEEE!

Danke und Grüße
Hias

HiasA
Beiträge: 7
Registriert: 04.04.2013, 16:34

Re: cul / cux wie installieren?

Beitrag von HiasA » 04.04.2013, 17:43

Hallo,

leider doch nicht genug gelesen. Jetzt nach dem ich den Beitrag abgesetzt habe. In der FAQ endeckt!
Firmware der CCU war nicht aktuell!! :cry:

Antworten

Zurück zu „CUxD“