Einstieg in CuxD

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Berni
Beiträge: 425
Registriert: 18.07.2011, 15:35
Kontaktdaten:

Einstieg in CuxD

Beitrag von Berni » 11.04.2013, 10:00

Moin
Eine "Verständnisfrage" - sorry wenn ich damit meine Unwissenheit zugebe

Ich habe nur Homematic Komponenten - alle an der CCU angelernt - es klappt alles (mit den üblichen "kleinen Problemchen)
Ich spiele mit dem Gedanken CUxD zu installieren um System.exec Aufrufe zu umgehen und die "Ping-Funktion" zu nutzen.
Eine Anbindung "anderer Komponenten (FS20 usw.) ist (noch) nicht geplant.
Zu meinen Fragen:
1) kann ich CUxD für meinen Zweck auch ohne CUL nutzen?
2) kann ich über das "Pingen mit CUxD" eine Systemvarialbe auf der CCU ändern und damit eine Aktion auslösen?
3) muss ich die HM Geräte irgendwie in CUxD "anlernen"?

Das Handbuch habe ich mir durchgelesen (und sogar einiges verstanden) aber diese Fragen bleiben bei mir offen :oops:
Zuletzt geändert von Berni am 11.04.2013, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
250 Kanäle in 117 Geräten und 29 CUxD-Kanäle in 3 CUxD-Geräten

dondaik
Beiträge: 12923
Registriert: 16.01.2009, 18:48
Wohnort: Steingaden
Hat sich bedankt: 1597 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal

Re: Einstieg in CuxD

Beitrag von dondaik » 11.04.2013, 10:06

1 - ja
2 - ja
3 - nein
-------
!!! der download der handbüchern auf den seiten von eq3 und das lesen der tips und tricks kann das hm-leben sehr erleichtern - das nutzen der suche nach schlagworten ebenso :mrgreen: !!!
wer schreibfehler findet darf sie behalten.

Berni
Beiträge: 425
Registriert: 18.07.2011, 15:35
Kontaktdaten:

Re: Einstieg in CuxD

Beitrag von Berni » 11.04.2013, 10:08

Kurz, Knapp und auf den Punkt gebracht.
:D

Danke dür die schnelle Antwort
Dann werde ich mal mein "Glück" versuchen
250 Kanäle in 117 Geräten und 29 CUxD-Kanäle in 3 CUxD-Geräten

Antworten

Zurück zu „CUxD“