CUL - CCU - Intertechno

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
ricroe
Beiträge: 126
Registriert: 25.11.2012, 16:08
Hat sich bedankt: 11 Mal

CUL - CCU - Intertechno

Beitrag von ricroe » 17.04.2013, 14:57

HAllo zusammen,

nach vielem Lesen bin ich noch nicht ganz schlau und hoffe auf aufklärung.

Ich möchte mit meiner CCU auch meine Intertechno Funksteckdosen steuern.

Ich benötige dafür zum einen den CUL 433MhZ von Busware. Richtig ?

Desweiteren spiele ich CUxD auf die CCU. Richtig ?

Was ist mit der Firmware vom CUL ? Der kommt ja ohne. Ist CUxD ausreichend oder benötige ich noch eine spezielle Firmware für den Stick ?

Ich möchte die Dosen ein - und ausschalten und evtl. auch mal zeitgesteuert ( einbruchschutz). Gibt es hierfür vielleicht schon eine Anleitung ?
Melden die Dosen den Status auch zurück oder wird nur gesendet vom CUL und ich muss quasi darauf vertrauen das es umgesetzt wurde.

Danke im Voraus

Gruss Ric

Benutzeravatar
anli
Beiträge: 4326
Registriert: 10.06.2009, 14:01
Wohnort: 20 Min. nördlich von Hannover und bei Bremen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Re: CUL - CCU - Intertechno

Beitrag von anli » 17.04.2013, 16:46

ricroe hat geschrieben:Ich benötige dafür zum einen den CUL 433MhZ von Busware. Richtig ?
Ja.
ricroe hat geschrieben:Desweiteren spiele ich CUxD auf die CCU. Richtig ?
Ja.
ricroe hat geschrieben:Was ist mit der Firmware vom CUL ? Der kommt ja ohne. Ist CUxD ausreichend oder benötige ich noch eine spezielle Firmware für den Stick ?
Cuxd ist ausreichend.
ricroe hat geschrieben:Ich möchte die Dosen ein - und ausschalten und evtl. auch mal zeitgesteuert ( einbruchschutz). Gibt es hierfür vielleicht schon eine Anleitung ?
Ja, das CUxD Handbuch, das WebUI Handbuch und den Thread über die Logik von WebUI-Programmen hier im Forum (einfach danach googlen, dann findest Du es schnell).
ricroe hat geschrieben:Melden die Dosen den Status auch zurück oder wird nur gesendet vom CUL und ich muss quasi darauf vertrauen das es umgesetzt wurde.
Du musst vertrauen, eine Rückmeldung wird nicht gegeben. Dafür wurde dann ja Homematic entwickelt ;)
Herzliche Grüße, anli

Alle Angaben ohne Gewähr und Haftung meinerseits. Verwendung der von mir zur Verfügung gestellten Downloads auf eigene Gefahr. Ich bitte um Verständnis, dass ich aus zeitlichen Gründen keine unaufgeforderte Hilfestellung per PN/Mail geben kann. Bitte allgemeine Fragen ins Forum stellen, hier können viele fähige User viel schneller helfen.

Homematic-Manager v2: einfaches Tool zum Erstellen von Direktverknüpfungen und Bearbeiten von Gerätenamen, -parametern etc. für Homematic und HomematicIP (Alternative diesbzgl. zur WebUI)

Einsteiger-Hilfeerweiterter Skript-Parser

Antworten

Zurück zu „CUxD“