CUxD 0.58 + CMD_RETS geht nicht + Lösung

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
DrTob
Beiträge: 3426
Registriert: 29.10.2010, 08:24
Danksagung erhalten: 5 Mal

CUxD 0.58 + CMD_RETS geht nicht + Lösung

Beitrag von DrTob » 12.06.2013, 22:34

Ich habe gerade eine ganze Weile rumprobiert, wieso meine Exec-aufrufe zum Abrufen des Google-Kalenders nicht mehr funktionieren. Beim Testen ist mir dann auch noch mehrfach die CCU abgesürzt. (selbstständiger Neustart)

Die Lösung:

Mit Version 0.58 wurde ein zusätzlicher Datenpunkt CMD_QUERY_RET eingeführt. Auf diesem muss man vor dem CMD_RETS .State(1) aufrufen, erst danach funktionieren die Aufrufe. (für 10s).

Im Changelog steht zwar, dass dieser Datenpunkt zur Aktivierung eingeführt wurde, ein etwas auffälligerer Hinweis darauf, dass sich hier etwas geändert hat, das eine Anpassung der Scripte nach dem Update erfordert, hätte mir einiges an Arbeit erspart :mrgreen:

Benutzeravatar
uwe111
Beiträge: 4819
Registriert: 26.02.2011, 22:22
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 245 Mal
Kontaktdaten:

Re: CUxD 0.58 + CMD_RETS geht nicht + Lösung

Beitrag von uwe111 » 12.06.2013, 22:48

Ok, ich mach es auffälliger. :)
Ich habe es eingebaut, da einfache Datenpunkt-Abfragen von Web-Interfaces sonst oft ungewollte Programmaufrufe verursachen.

Viele Grüße,

Uwe.
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.11, SSH KeyDir

Antworten

Zurück zu „CUxD“