Curl wird nicht gefunden

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Arminhh
Beiträge: 284
Registriert: 09.05.2011, 09:18

Curl wird nicht gefunden

Beitrag von Arminhh » 24.08.2013, 15:30

moin ich hoffe hier kann mir einer helfen! ich möchte ein tcl file direkt auf der Console ausführen.
das Script beinhaltet

Code: Alles auswählen

#!/bin/tclsh

source [file join [file dirname [info script]] config.tcl]

set lamp [lindex $argv 0]
set alert [lindex $argv 1]

set url "http://$ip:80/api/$user/lights/$lamp/state"

exec echo "{\"alert\":\"$alert\"}" | curl -f -s -T - $url
als Antwort erhalte ich in Puty

Code: Alles auswählen

couldn't execute "curl": no such file or directory
    while executing
"exec echo "{\"alert\":\"$alert\"}" | curl -f -s -T - $url"
    (file "/usr/local/addons/hue/alert.tcl" line 10)
Cuxd neuste Version ist installiert. Cux exec ist eingerichtet und funktioniert bei anderen Anwendungen. Versucht habe ich curl mit dem gesamten Pfad aufzurufen. kein Erfolg. Was kann ich noch machen. Durchstöbere schon die ganze Woche das Forum nach einer Lösung!
Danke für die Hilfe!
mfg
Arminhh

Benutzeravatar
anli
Beiträge: 4326
Registriert: 10.06.2009, 14:01
Wohnort: 20 Min. nördlich von Hannover und bei Bremen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Re: Curl wird nicht gefunden

Beitrag von anli » 25.08.2013, 00:54

Du musst den LD_Library Path mit übergeben. Steht in http://homematic-forum.de/forum/viewtop ... ry#p100848 beschrieben.

Und den Curl im CUxD Verzeichnis aufrufen: /usr/local/addons/cuxd/curl
Herzliche Grüße, anli

Alle Angaben ohne Gewähr und Haftung meinerseits. Verwendung der von mir zur Verfügung gestellten Downloads auf eigene Gefahr. Ich bitte um Verständnis, dass ich aus zeitlichen Gründen keine unaufgeforderte Hilfestellung per PN/Mail geben kann. Bitte allgemeine Fragen ins Forum stellen, hier können viele fähige User viel schneller helfen.

Homematic-Manager v2: einfaches Tool zum Erstellen von Direktverknüpfungen und Bearbeiten von Gerätenamen, -parametern etc. für Homematic und HomematicIP (Alternative diesbzgl. zur WebUI)

Einsteiger-Hilfeerweiterter Skript-Parser

Arminhh
Beiträge: 284
Registriert: 09.05.2011, 09:18

Re: Curl wird nicht gefunden

Beitrag von Arminhh » 25.08.2013, 09:24

Hallo Anli,
danke für deine Antwort.
HAbe die Datei soweit geändert:

Code: Alles auswählen

#!/bin/tclsh

source [file join [file dirname [info script]] config.tcl]

set lamp [lindex $argv 0]
set alert [lindex $argv 1]

set url "http://$ip:80/api/$user/lights/$lamp/state"

exec echo "{\"alert\":\"$alert\"}" | LD_LIBRARY_PATH=/usr/local/addons/cuxd /usr/local/addons/cuxd/curl -f -s -T - $url

versucht habe ich auch

Code: Alles auswählen

#!/bin/tclsh

source [file join [file dirname [info script]] config.tcl]

set lamp [lindex $argv 0]
set alert [lindex $argv 1]

set url "http://$ip:80/api/$user/lights/$lamp/state"
LD_LIBRARY_PATH=/usr/local/addons/cuxd
exec echo "{\"alert\":\"$alert\"}" | /usr/local/addons/cuxd/curl -f -s -T - $url
bekomme aber leider die Fehlermeldung

Code: Alles auswählen

couldn't execute "LD_LIBRARY_PATH=/usr/local/addons/cuxd": no such file or directory
    while executing
"exec echo "{\"alert\":\"$alert\"}" | LD_LIBRARY_PATH=/usr/local/addons/cuxd  /usr/local/addons/cuxd/curl -f -s -T - $url"
    (file "/usr/local/addons/hue/alert.tcl" line 10)
ich weiß nicht mehr weiter!
mfg
Arminhh

Benutzeravatar
uwe111
Beiträge: 4821
Registriert: 26.02.2011, 22:22
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 246 Mal
Kontaktdaten:

Re: Curl wird nicht gefunden

Beitrag von uwe111 » 25.08.2013, 15:57

Hallo Arminhh,

LD_LIBRARY_PATH ist eine Umgebungsvariable. Du solltest sie auch direkt im TCL-Script bzw. beim Aufruf des TCL-Scripts setzten können.
Mit TCL kenne ich mich leider nicht so gut aus, so kann ich da nicht weiterhelfen.

Viele Grüße,

Uwe.
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.11, SSH KeyDir

Antworten

Zurück zu „CUxD“