Einbindung ESA 1000WZ Wechselstromzähler

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
GaRoMeSi
Beiträge: 43
Registriert: 30.05.2013, 09:30
Wohnort: Schweiz

Einbindung ESA 1000WZ Wechselstromzähler

Beitrag von GaRoMeSi » 09.09.2013, 21:34

Hallo

Ich habe mir einen ESA 1000WZ-LED Wechselstromzähler zusammen gebaut. Das Teil scheint, welch ein Wunder, zu funktionieren. Angeschlossen an der LED wird auf dem Mini Display der aktuelle Verbrauch angegeben.

Nur: Wie binde ich das Teil in die HomeMatic ein? Habe das Gerät über die CUx eingebunden, doch weiss ich nicht, wie ich den Code des Senders ermitteln kann.
ESA 1000WZ-LED.jpg
Es geht wohl darum, das gelb markierte Feld auszufüllen. So steht dann auch in der CUx Anleitung: "CODE: Adresse + Typ des ESA-Gerätes".

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank und Grüsse

Rolf

Benutzeravatar
uwe111
Beiträge: 4820
Registriert: 26.02.2011, 22:22
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 246 Mal
Kontaktdaten:

Re: Einbindung ESA 1000WZ Wechselstromzähler

Beitrag von uwe111 » 10.09.2013, 10:24

Hallo Rolf,

was steht auf Deiner CUxD-Statusseite unter "gefundene Adressen" ?

Viele Grüße

Uwe
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.11, SSH KeyDir

Benutzeravatar
GaRoMeSi
Beiträge: 43
Registriert: 30.05.2013, 09:30
Wohnort: Schweiz

Re: Einbindung ESA 1000WZ Wechselstromzähler

Beitrag von GaRoMeSi » 13.09.2013, 07:16

Hallo Uwe

Vielen Dank für deine Unterstützung. Ich sehe das folgende Bild:
13-09-2013 07-13-56.jpg
13-09-2013 07-13-56.jpg (6.76 KiB) 1110 mal betrachtet
Sag bloss, das ist die Adresse, die ich dann eintragen muss, das wäre ja mehr als genial :D !!

Wenn dem so wäre, bleibt diese Adresse für immer fix oder kann es sein, dass nach einem längeren Stromausfall das Teil dann wieder neu eingelernt werden muss?

Lieben Dank und viele Grüsse

Rolf

Benutzeravatar
uwe111
Beiträge: 4820
Registriert: 26.02.2011, 22:22
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 246 Mal
Kontaktdaten:

Re: Einbindung ESA 1000WZ Wechselstromzähler

Beitrag von uwe111 » 13.09.2013, 07:49

Hallo Rolf,

ja, unter CODE steht die einzutragende Adresse.
GaRoMeSi hat geschrieben:Wenn dem so wäre, bleibt diese Adresse für immer fix oder kann es sein, dass nach einem längeren Stromausfall das Teil dann wieder neu eingelernt werden muss?
Keine Ahnung, ich habe keine ESA-Sensoren. Das könntest Du aber gerne einmal testen. :)
Falls sich die Adresse nach einem Stromausfall ändert, dann müsstest Du sie nur unter den Geräteeinstellungen der WebUI aktualisieren.

Viele Grüße

Uwe
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.11, SSH KeyDir

Antworten

Zurück zu „CUxD“