CUXD Highchart stürzt ab

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
timipapa
Beiträge: 127
Registriert: 15.09.2013, 12:33
Wohnort: Wien/Österreich

CUXD Highchart stürzt ab

Beitrag von timipapa » 05.10.2013, 07:48

Hallo,

ich benutze Highcharts für mehrere Sensoren und habe das Problem, dass mir die Applikation beim "initialisiere Highcharts" abstürzt. Die Seite "menu" (http://IP/addons/cuxchart/menu.html) funktioniert noch einwandfrei. Ich hatte das schon einmal und konnte es mit Deinstallation von CUxD und Highcharts lösen. Dann funktionierte es für einige Tage, jetzt stürzt er wieder ab.
Mit abstürzen meine ich, dass alle Browsertabs von Homematic abstürzen, also auch die geöffnete WebUI und auch die CUxD-Seite. Diese beiden werden mit einem Refresh wieder korrekt dargestellt, jedoch die Grafikseite (http://IP/addons/cuxchart/?) nicht.

Win7 Home 64bit
Browser: Chrome Version 29.0.1547.76 m
greife direkt im LAN auf die Homematic zu, nicht über VPN-Tunnel
Homematic Aktuelle Firmwareversion:2.5.4
CUxD Version 0.58g
CUxD-Highcharts 1.4.3
log-file 1,8MB (passierte aber schon bei unter 1MB - das sollte mM nach nicht das Problem sein)

Also alles up-to-date
Hat jemand das selbe Problem?
Danke

hobbyquaker
Beiträge: 3978
Registriert: 12.07.2009, 20:01
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal
Kontaktdaten:

Re: CUXD Highchart stürzt ab

Beitrag von hobbyquaker » 05.10.2013, 08:29

Wie viele Datenreihen hast Du da anzeigen lassen wollen? Mit Absturz meinst Du dass Chrome dieses blaue traurige Smiley anzeigt? Kannst es mal in Firefox testen?

timipapa
Beiträge: 127
Registriert: 15.09.2013, 12:33
Wohnort: Wien/Österreich

Re: CUXD Highchart stürzt ab

Beitrag von timipapa » 05.10.2013, 09:39

Hallo Hobbyquaker,

Habe 38 Datenpunkte mit etwas mehr als 39000 Werten zum Abrufen.
Genau der blaue trauruge Smiley.
Habe jetzt die letzte Version von Firefox installiert und ausprobiert.
Hier bleibt er bei "Frage Datenpunkte von CCU ab" etwas länger stehen, und dann kommt die Fehlermeldung:
"Ein Skript auf dieser Seite ist eventuell beschäftigt oder es antwortet nicht mehr. Sie können das Skript jetzt stoppen oder fortsetzen, um zu sehen, ob das Skript fertig wird.
Skript: http://10.0.0.7/addons/cuxchart/js/highstock.js:198"
Wenn ich "fortsetzen" clicke, komme ich auf die Charts und da scheint es dann auch zu funktionieren.
Wenn ich auf "stoppen" clicke, geht natürlich nichts weiter.

Hilft das? Was kann es sein?

Edit: Ich sehe gerade, dass die Zeitleiste unten fehlt und auch das (automatische) Zoomen nicht verfügbar ist. D.h er zeigt die Grafik an, jedoch habe ich unten den Schieberegler nicht. und ich sehe die y-Achse von -2,5 bis 27,5, obwohl die Werte alle zwischen 19 und 26 sind.

Antworten

Zurück zu „CUxD“