Seite 1 von 24

CUxD - Webcam

Verfasst: 10.05.2014, 22:19
von Lichtbringer
Webcam Integration? Das klingt interessant. Gleich mal nachlesen was das neue Gerät kann. Danke!

Gesendet von meinem LG-E975 mit Tapatalk

Re: CUxD 0.62 - Webcam

Verfasst: 12.05.2014, 13:57
von uwe111
Hallo,

ich würde mich auf Zuarbeit bei den Webcam-URLs zur Erweiterung des webcamconfig-Files freuen.
In den folgenden CUxD-Versionen könnte ich die Erweiterungen (neue Webcam-Typen) dann entsprechend einarbeiten.

Viele Grüße

Uwe

Re: CUxD 0.62 - Webcam

Verfasst: 12.05.2014, 14:35
von rascal
Hey,
ich habe eine Trendnet TV-IP302IP bei welcher ich den Stream mit folgender url aufrufe:

http://IP/GetData.cgi?CH=0

Re: CUxD 0.62 - Webcam

Verfasst: 12.05.2014, 15:08
von Lichtbringer
Ich würde mich über einen Versand eines Bildes beim auslösen eines bm freuen.

Gesendet von meinem LG-E975 mit Tapatalk

Re: CUxD 0.62 - Webcam

Verfasst: 12.05.2014, 15:15
von rascal
ja, das wäre cool.. allerdings nicht nur bei einem BWM. Tür/Fensterkontakte oder Schließer-Kontakt-Interface wären auch hilfreich... oder aber über eine Variable:
BWM / andere Auslöser -> Variable auf "Bewegung" -> snapshot -> e-mail

Re: CUxD 0.62 - Webcam

Verfasst: 12.05.2014, 15:19
von chka
Bosch

Einzel Bild:
HTTP://user:myuserpwd@IP-Adresse/snap.j ... e/snap.jpg
Push Bild
HTTP://user:myuserpwd@IP-Adresse/push.jpg

Auflösung kann mit dem anhängen von

?JpegSize=XL (S,M,L oder XL)

geändert werden.

Bei Mehrkanal Encodern, kann der Kanal mit

?JpegCam=2

ausgewählt werden.

HTTP://user:myuserpwd@IP-Adresse/snap.j ... pegSize=XL

Re: CUxD 0.62 - Webcam

Verfasst: 12.05.2014, 16:54
von uwe111
Hallo,

@chka:
Das sieht schon gut aus. Kann man die Kamera auch bewegen?
Vielleicht sollte ich die Geräteparameter noch um ein paar URL-Optionen erweitern? Für Encoder, Auflösung usw.?

@rascal
@Lichtbringer
Ich denke hier würde es sich anbieten, wenn das jemand mit dem vorhandenen Email-Addon bzw. CloudMatic verknüpft.
Vom CUxD könnte ich dafür einen Datenpunkt mit dem aktuellen Snapshot bereitstellen.

Viele Grüße

Uwe

Re: CUxD 0.62 - Webcam

Verfasst: 12.05.2014, 20:58
von Kev0
Hi,

erstmal riesen Lob für die Integration!
Ich habe ein Problem mit der Streamdarstellung im Thumbnail. Hier ist nur ein brocken link symbol zu sehen. Ich habe die Einstellung auf Both gesetzt, wenn ich auf den broken link klicke, öffnet ein funktionierendes Livebild.

Ich habe einen Foscam Clone mit den url's:

Code: Alles auswählen

1 img   0 http://<ip>:<port>/snapshot.cgi?user=<user>&pwd=<pass>
1 img   1 http://<ip>:<port>/live.htm?user=<user>&pwd=<pass>
1 img   2 http://<ip>:<port>/snapshot.cgi?user=<user>&pwd=<pass>

Re: CUxD 0.62 - Webcam

Verfasst: 12.05.2014, 21:00
von chka
uwe111 hat geschrieben: @chka:
Das sieht schon gut aus. Kann man die Kamera auch bewegen?
Vielleicht sollte ich die Geräteparameter noch um ein paar URL-Optionen erweitern? Für Encoder, Auflösung usw.?
Ja kann man per rcp+, de Aufwand ist aber recht hoch dafür

Re: CUxD 0.62 - Webcam

Verfasst: 12.05.2014, 21:14
von uwe111
Kev0 hat geschrieben: Ich habe ein Problem mit der Streamdarstellung im Thumbnail. Hier ist nur ein brocken link symbol zu sehen. Ich habe die Einstellung auf Both gesetzt, wenn ich auf den broken link klicke, öffnet ein funktionierendes Livebild.
Funktioniert es mit THUMB oder LARGE? Stimmt die Thumbnail-URL, wenn Du das Thumbnail mit der rechten Maustaste in einem neuen Fenster öffnest? Ich würde nur Thumbnails als Standbild anzeigen. Über WEBCAM|RELOAD kannst Du das Aktualisierungsintervall konfigurieren.

Viele Grüße

Uwe