Seite 1 von 1

CUxD-Highcharts keine Alias in Legende

Verfasst: 04.10.2014, 22:51
von zImage
Hallo
ich habe die CUxD-Highcharts auf der CCU2 installiert und bin auch sehr davon begeistert.
Leider habe ich ein Problem mit der Anzeige der Legende bei den Charts... dort werden nämlich nicht die in den Logit angegebenen Aliase verwendet, sonder nur die kryptische Devicenummern (JEQ47110815:1 TEMPERATURE)...
Nachdem ich mein Homatic Raum für Raum erweitere wird das langsam sehr unübersichtlich ...
Hat jemand das gleiche Problem oder kann mir wer helfen ... weiter unten Details zur Konfiguration...

CUxD Einstellungen:

Code: Alles auswählen

LOGIT=JEQ47110815:1 TEMPERATURE Bad_Temp
LOGIT=JEQ47110815:1 HUMIDITY Bad_Feuchtigkeit
Auszug aus LogFile:

Code: Alles auswählen

2014-10-04T22:39:52 Bad_Temp 23.200000
2014-10-04T22:39:52 Bad_Feuchtigkeit 60

Re: CUxD-Highcharts keine Alias in Legende

Verfasst: 10.12.2014, 05:08
von Segway
Hi zImage,
ich habe genau dieselbe Frage. Hast du deins schon gelöst?
Wäre für eine Antwort dankbar.
LG

Re: CUxD-Highcharts keine Alias in Legende

Verfasst: 06.01.2015, 16:15
von assedo
Habe das gleiche Problem. Gibts hierfür schon eine Lösung?

Re: CUxD-Highcharts keine Alias in Legende

Verfasst: 10.01.2015, 17:42
von disky42
Melde mich als weiterer Betroffener.

Hat jemand das mit Alias-LOGIT Einträgen am laufen?
Vielleicht dürfen in den Aliasen bestimmte Zeichen nicht drin sein -- oder sowas.

Gruss - Disky

Re: CUxD-Highcharts keine Alias in Legende

Verfasst: 07.02.2018, 23:59
von KlausH
Hallo!
Der Thread ist zwar schon 3 Jahre alt, aber leider noch immer aktuell :-(

Ist hier eine Lösung in Sicht?

Lg
KH

Re: CUxD-Highcharts keine Alias in Legende

Verfasst: 08.02.2018, 08:04
von uwe111
KlausH hat geschrieben:Ist hier eine Lösung in Sicht?
Wie bereits in diesem Thread viewtopic.php?f=37&t=41643&p=414133 geschrieben, kannst Du Dich gerne tiefer damit beschäftigen und das AddOn entsprechend erweitern.
Die Quellen liegen vollständig auf Github.

Viele Grüße

Uwe