Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

chka
Beiträge: 1618
Registriert: 13.02.2012, 20:23

Re: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)

Beitrag von chka » 02.06.2019, 19:01

Ne du musst auf jedenfall einen zeitversatz rein machen
Eine Sekunde reicht.
alternative eine neue virtuelle Fernbedienung die du dann kedem Rollo zuordnest
Watchdog Watchdog2- CuL V2 868mHz- CuxDemon - PioTek Tracker - Veluxe und Somfy Anbinung- io.Broker aufm ESX 6.5
Keine Support PNs Danke!

krombernesser
Beiträge: 58
Registriert: 01.09.2014, 19:34

Re: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)

Beitrag von krombernesser » 02.06.2019, 20:24

Habe einen Zeitversatz drinnen, habe aber auch 6 Programme am Start, die sich anscheinend gegenseitig "bekämpfen": siehe unten
Somfy 1, 2, 3 und 4 jeweils einzeln mit Astroskript, das lief die ganze Zeit zuverlässig.
Neu dazugekommen die 2 Beschattungsprogramme. Die laufen ein- bis zweimal durch, dann reagiert anscheinend der CUL-Stick nicht mehr.
Bin ab morgen eine Woche in Urlaub, habe jetzt die Beschattungsprogramme deaktiviert, melde mich ab Pfingsten wieder mal.
Beschatt3u4.png
Beschatt1u2.png
Somfymorgens.png

chka
Beiträge: 1618
Registriert: 13.02.2012, 20:23

Re: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)

Beitrag von chka » 02.06.2019, 20:42

Denke eher das deine WENN das Problem ist, mehr oder weniger müssen bei deinem ersten Programm alle drei sich ändern. damit überhaupt was passiert


In meinem Programm habe ich 3 auslösende Ereignisse die unabhängig voneinander auslösen. aber immer in Abhängigkeit von anderen Aktionen die aber auf "nur prüfen" stehen.
Bildschirmfoto 2019-06-02 um 20.37.06.png
Watchdog Watchdog2- CuL V2 868mHz- CuxDemon - PioTek Tracker - Veluxe und Somfy Anbinung- io.Broker aufm ESX 6.5
Keine Support PNs Danke!

krombernesser
Beiträge: 58
Registriert: 01.09.2014, 19:34

Re: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)

Beitrag von krombernesser » 12.06.2019, 20:02

So, mein Urlaub ist jetzt leider rum.
Habe das Programm jetzt folgendermassen geändert:
Beschattneu.png
Jetzt nicht nachvollziehbar, ab und zu folgende Probleme: Stürzt nach wie vor teilweise nach 2 -3 Tagen ab (CUL-Stick).
Ausserdem funktioniert einmal nur Somfy3, dann wieder Somfy 4.
Muss ich eventuell bei dem HmIP-SLO was anderes eingeben?
HMIP-SLO.png
Langsam fängt nämlich meine bessere Hälfte das Meckern an, wenn die Rolläden ständig hoch und runtergehen, da ja nur 0% oder 100 % gehen :D

Antworten

Zurück zu „CUxD“