HomeMatic CCU2 bei ELV bestellen

Balkendiagramm in CUxD-Highcharts?

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Werbung


Re: Balkendiagramm in CUxD-Highcharts?

Beitragvon inspire082 » 24.02.2016, 21:07

So, hat funktioniert. Bin aber noch nicht zufrieden.
Meine Erwartung wäre gewesen, dass ich in der Wochenansicht die Tagessumme des Zählers bekomme, leider ist dem nicht so. In der Wochenansicht habe ich dann leider nur die Summe aus 2h. Mal sehen was sich da noch so machen lässt.
Ganz schön Zeitaufwendig das ganze...

Grüße

Felix
inspire082
 
Beiträge: 6
Registriert: 21.02.2016, 21:11

Re: Balkendiagramm in CUxD-Highcharts?

Beitragvon uwe111 » 25.02.2016, 13:55

Hallo Felix,

inspire082 hat geschrieben:Ganz schön Zeitaufwendig das ganze...

Es müsste sich nur jemand finden, der das ganze in das Konfigurationsfile auslagert und den Patch dann für alle hier einbaut:
https://github.com/hobbyquaker/CUxD-Highcharts

Viele Grüße

Uwe
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.0.1, RFD-Monitor, Vellemann K8055, SSH KeyDir
Benutzeravatar
uwe111
 
Beiträge: 3564
Registriert: 26.02.2011, 23:22

Re: Balkendiagramm in CUxD-Highcharts?

Beitragvon inspire082 » 26.02.2016, 08:52

Ja, das wäre klasse.
Dann wäre es schön wenn man im ersten Auswahlmenü wählen könnte ob Balken oder Linie.
Hab jetzt festgestellt, dass wenn man Aggregation einstellt, die Rasterung nur noch bei derTagesansicht ein Stunde bestraägt und nur bei Zoom kleiner wird. So wie es aktuell ist ist es eher unbrauchbar für mich, leider :(

Grüße

Felix
inspire082
 
Beiträge: 6
Registriert: 21.02.2016, 21:11

Re: Balkendiagramm in CUxD-Highcharts?

Beitragvon grmpf » 26.04.2018, 17:43

Ich mach den alten Thread nochmal auf. Es ist mir zwar nicht sooo wichtig aber meinen Tagesstromverbrauch (eigene Variable) würde ich schon gerne in Balken sehen. Aber ich mag auch nicht im Code von Programmen rühren die ich nicht kenne.
Gibt es da mittlerweile eine Konfigurationsmöglichkleit? Blöde Frage: Wenn ich die Variable Tagesstrom.METER nenne - würden dann Balken angezeigt?
Gert
________________________________
CCU2, 100 Geräte, 140 Kanäle, nur Funk, hoher WAF trotz analogem Wife
grmpf
 
Beiträge: 402
Registriert: 21.01.2012, 13:16

Vorherige

Zurück zu CUxD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste







© homematic-forum.de & Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder & Texte auf dieser Seite sind Eigentum
der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.