Balkendiagramm in CUxD-Highcharts?

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

inspire082
Beiträge: 13
Registriert: 21.02.2016, 20:11

Re: Balkendiagramm in CUxD-Highcharts?

Beitrag von inspire082 » 24.02.2016, 20:07

So, hat funktioniert. Bin aber noch nicht zufrieden.
Meine Erwartung wäre gewesen, dass ich in der Wochenansicht die Tagessumme des Zählers bekomme, leider ist dem nicht so. In der Wochenansicht habe ich dann leider nur die Summe aus 2h. Mal sehen was sich da noch so machen lässt.
Ganz schön Zeitaufwendig das ganze...

Grüße

Felix

Benutzeravatar
uwe111
Beiträge: 4819
Registriert: 26.02.2011, 22:22
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 245 Mal
Kontaktdaten:

Re: Balkendiagramm in CUxD-Highcharts?

Beitrag von uwe111 » 25.02.2016, 12:55

Hallo Felix,
inspire082 hat geschrieben:Ganz schön Zeitaufwendig das ganze...
Es müsste sich nur jemand finden, der das ganze in das Konfigurationsfile auslagert und den Patch dann für alle hier einbaut:
https://github.com/hobbyquaker/CUxD-Highcharts

Viele Grüße

Uwe
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.11, SSH KeyDir

inspire082
Beiträge: 13
Registriert: 21.02.2016, 20:11

Re: Balkendiagramm in CUxD-Highcharts?

Beitrag von inspire082 » 26.02.2016, 07:52

Ja, das wäre klasse.
Dann wäre es schön wenn man im ersten Auswahlmenü wählen könnte ob Balken oder Linie.
Hab jetzt festgestellt, dass wenn man Aggregation einstellt, die Rasterung nur noch bei derTagesansicht ein Stunde bestraägt und nur bei Zoom kleiner wird. So wie es aktuell ist ist es eher unbrauchbar für mich, leider :(

Grüße

Felix

grmpf
Beiträge: 684
Registriert: 21.01.2012, 12:16
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Balkendiagramm in CUxD-Highcharts?

Beitrag von grmpf » 26.04.2018, 17:43

Ich mach den alten Thread nochmal auf. Es ist mir zwar nicht sooo wichtig aber meinen Tagesstromverbrauch (eigene Variable) würde ich schon gerne in Balken sehen. Aber ich mag auch nicht im Code von Programmen rühren die ich nicht kenne.
Gibt es da mittlerweile eine Konfigurationsmöglichkleit? Blöde Frage: Wenn ich die Variable Tagesstrom.METER nenne - würden dann Balken angezeigt?
Gert
________________________________
Raspi 3B+ RaspberryMatic HM+HMIP, LAN-Rep., >80 Geräte, ~180 sichtb. Kanäle, (leider) nur Funk, hoher WAF trotz analogem Wife
Raspi 3B Raspberrymatic (HM, 18x Rollladensteuerung und HMIP Heizungssteuerung in Altbau)
CCU3 (Neubauinst.) HMIPW (3x DRI, 5x DRS, kpl. FB-HZG-Steurung) plus HMIP 23x BROLL und einige Bew-/Wasser-Melder

Antworten

Zurück zu „CUxD“