Einbindung des TUL-Stick von Busware

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
michelec
Beiträge: 3
Registriert: 10.08.2014, 11:15

Einbindung des TUL-Stick von Busware

Beitrag von michelec » 23.03.2015, 10:30

Hallo,

hat jemand bei der CUxD Entwicklung bereits Erfahrungen bzw. Grundgedanken angestrebt, den USB-Stick TUL (KNX/EIB) von busware zur Anbindung an die CCU zu nutzen?
Habe gesehen, dass der TUL Stick ebenfalls als ttyGerät eingebunden werden könnte - wäre das eine Idee?

Vielen Dank im Voraus für zahlreiche Ideen und/oder Entwicklungsvorschläge.

MFG

Olsmatic
Beiträge: 54
Registriert: 12.09.2013, 12:16

Re: Einbindung des TUL-Stick von Busware

Beitrag von Olsmatic » 13.04.2015, 16:13

Hi michelec,

leider kann ich ausser der Bekundung meines Interesses an dieser Fragestellung nichts zur Beantwortung beitragen.

Ich habe seit heute eine Enthärtungsanlage Judo i-soft plus, die man auch über App steuern kann. Das Teil beherrscht wohl auch KNX / EIB, weswegen ich mich frage, ob die Anbindung an Homematic klappen könnte.

Dann würde ich z.B. bei Abwesenheit den Wasserstopp aktivieren, es sei denn die Gartenbewässerung läuft gerade usw. usf.

Ich vermute, Du beziehst Dich auf diesen Stick?
http://shop.busware.de/product_info.php ... 10}29{8}17

Derzeit läuft bei mir bereits ein CUL-Stick problemlos.

Viele Grüße,
Olsmatic

Andernfalls müsste man sich wohl in Richtung OpenHAB http://www.openhab.org oder
IPSymcon orientieren...
Über CCU2 steuerbar: 60 Geräte, 128Kanäle, MobotixT25, M12, 14 Philips Hue, Gartenbewässerung 5-Linien.

dquantz
Beiträge: 56
Registriert: 22.10.2016, 16:06
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Einbindung des TUL-Stick von Busware

Beitrag von dquantz » 19.07.2017, 18:13

Hat sich bei diesem Thema was getan? Ich liebäugele auch mit der Judo I-Soft plus und würde sie auch gerne einbinden...

Antworten

Zurück zu „CUxD“