CCU2 + CUxD + Jeelink +Technoline TX29

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

schraeer
Beiträge: 2
Registriert: 30.01.2022, 09:04
System: CCU

Re: CCU2 + CUxD + Jeelink +Technoline TX29

Beitrag von schraeer » 30.01.2022, 09:10

Moin!
Hat eigentlich mal jemand einen TX25IT einbinden können?
Also einbinden geht natürlich schon, aber statt der 2. Temperatur zeigt die CCU dann einen Hygro-Wert, der natürlich unfug ist.
Habe keinen Sensortyp gefunden, der das richtig abbildet.
Gruß Holger

matschneider
Beiträge: 2
Registriert: 02.03.2018, 13:53

Re: CCU2 + CUxD + Jeelink +Technoline TX29

Beitrag von matschneider » 18.03.2022, 12:32

Hallo Zussammen, ich lese jetzt schon eine ganze Weile in diesem Forum. Aufgrund dieses Beitrags hbe ich mir zur CCU3 einen Jeelink 868 LaCrosse mit Externer Knickantenne und einen Technoline TX29-IT besorgt.
Die Software des Jeelink wurde nach der hier beschriebenen Anleitung geändert. In CUxD werden auch die empfangenen Daten angezeigt.Leider werden die Daten nicht bei dem Gerät unter Status und Bedienung in der CCU3 angezeigt.
Könnte mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Daten angezeigt bekomme?
Vielen -Dank und liebe Grüße
Mathias
Dateianhänge
CUxD-Setup.png
CUxD-Setup
Einstellungen CCU3.png
Der eingetragene Code
CUxD.png
Hier kommen die Daten an
CUxD.png (11.65 KiB) 619 mal betrachtet
Ausgabe CCU3.png
Leider keine Werte
Ausgabe CCU3.png (14.88 KiB) 619 mal betrachtet
Arduino.png
Diese Daten wurden geflasht

Benutzeravatar
uwe111
Beiträge: 4820
Registriert: 26.02.2011, 22:22
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 245 Mal
Kontaktdaten:

Re: CCU2 + CUxD + Jeelink +Technoline TX29

Beitrag von uwe111 » 21.03.2022, 16:53

Hallo Mathias,
matschneider hat geschrieben:
18.03.2022, 12:32
Könnte mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Daten angezeigt bekomme?
also nach Deinem Terminallog hast Du im CUxD den falschen Sensor angelegt.
Anstelle des (12) HMS100TF müsste es ein (13) HMS100T sein.
Das siehst Du, wenn Du Deine empfangenen Daten mit dem in der CUxD-Doku beschriebenen Paketaufbau vergleichst.

Viele Grüße

Uwe
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.11, SSH KeyDir

Antworten

Zurück zu „CUxD“