Edimax 3115w Motion Detection ein- und ausschalten

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Frank Loecken
Beiträge: 72
Registriert: 15.11.2014, 15:34

Edimax 3115w Motion Detection ein- und ausschalten

Beitrag von Frank Loecken » 17.05.2015, 13:05

Hallo, habe die 3115w unter cuxd eingerichtet und kann per webui das Bild sehen und Schnappschuss aufnehmen. Kann ich z.b. per http-befehl auch die Bewegungserkennung ein- und ausschalten?

nuiler
Beiträge: 207
Registriert: 15.04.2012, 11:07
Wohnort: Ostalbkreis / Deutschland

Re: Edimax 3115w Motion Detection ein- und ausschalten

Beitrag von nuiler » 24.11.2015, 14:57

Wie binde ich eine Edimax Kamera ein? Ich habe eine 3116 und 3140 und würde diese gerne auch einbinden. Gibt es eventuell einen Screenshot von den Einstellungen?
www.nuiler.de
Raspberrymatic 3.57.4.20210320 rpi3

Frank Loecken
Beiträge: 72
Registriert: 15.11.2014, 15:34

Re: Edimax 3115w Motion Detection ein- und ausschalten

Beitrag von Frank Loecken » 28.11.2015, 17:24

Unter cuxd ein weiteres Gerät anlegen, Typ Cloudmatic und dann Webcam. In der Webui dann Gerät einstellen, unter TYPE eine 3 eingeben, IP Adresse, Port etc. sollten dann selbsterklärend sein. Stream bei Ch. 1 habe ich auf BOTH, WIDTH auf 480, HEIGHT auf 240 eingestellt. Dann sollte unter Status/Bedienung das Cuxd Gerät auftauchen, dort auch das Bild. Wenn nicht, dann nochmal mit anderen Auflösungen testen. Hast du Http Befehle für die edimax? Kann man bei der Kamera per http Befehl motion detection ein- und ausschalten? Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Antworten

Zurück zu „CUxD“