Elero Rollläden/Raffstores ansteuern

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Benutzeravatar
Black
Beiträge: 4900
Registriert: 12.09.2015, 22:31
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Wegberg
Hat sich bedankt: 267 Mal
Danksagung erhalten: 824 Mal
Kontaktdaten:

Re: Elero Rollläden/Raffstores ansteuern

Beitrag von Black » 23.01.2023, 12:03

war da nicht irgendwas, das sich bei "Fremdgateways" keine Direktverknüpfungen innerhalb von HmIp geräten ausserhalb der Funktion von Heizungsgruppen anlegen lassen ?

Damit wäre "der" Vorteil der HM-Serie ja ausgehebelt, auch bei Zentralenausfall zu funktionieren

Black
Wenn das Fernsehprogramm immer mehr durch nervende Werbung unterbrochen wird und der Radiomoderator nur noch Müll erzählt, ist es besser, die Zeit für sinnvolle Dinge zu nutzen -
mal aufs Klo zu gehen, ein Bier zu holen oder einfach mal den roten AUS-Knopf zu drücken. Klick - und weg

Script Time Scheduler V1.3
AstroSteuerung über Zeitmodul flexibel mit Offset / spätestens, frühestens
SDV 4.09.04F Das umfassende Entwicklungs und Diagnosetool für Homematik
Selektive Backups - Nützliche Dinge, die die WebUI nicht kann


technical contribution against annoying advertising

Fonzo
Beiträge: 5675
Registriert: 22.05.2012, 08:40
System: CCU
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Elero Rollläden/Raffstores ansteuern

Beitrag von Fonzo » 23.01.2023, 12:26

Black hat geschrieben:
23.01.2023, 12:03
war da nicht irgendwas, das sich bei "Fremdgateways" keine Direktverknüpfungen innerhalb von HmIp geräten ausserhalb der Funktion von Heizungsgruppen anlegen lassen ?
Ich persönlich habe da keine Erfahrung mit dem Centero Gateway, ich nutzte kein Centero Gateway und kenne dessen Funktionsumfang bzw. genaue Möglichkeiten daher nicht im Detail. Kennst Du das System und dessen Einstellungsmöglichkeiten auf dem Gateway im Detail genauer?

Eine Direktverknüpfung zwischen einem Elero Gerät und einem Homematic IP Gerät gibt es so oder so nicht, wenn man so was in der Kombination nutzt, dann muss auch das Funkgateway, das man eben persönlich nutzt, immer zuverlässig arbeiten.

Antworten

Zurück zu „CUxD“