Philips HUE / CUxD-Exitcode 127

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Larseman
Beiträge: 2
Registriert: 23.10.2017, 18:48

Re: Philips HUE / CUxD-Exitcode 127

Beitrag von Larseman » 23.10.2017, 18:53

Ich komme leider auch nicht mehr weiter.
Ich habe das Addon installiert, der Switch funktioniert auch. Ein und Ausschalten der Lampe kein Problem.
Nur kann ich den Dimmer nicht benutzen. Ich habe alle 4 Kanäle nach Anleitung erstellt. Benutze ich aber den Regler um Helligkeit oder Farbtemperatur zu ändern kommt in CuxD immer diese Fehlermeldung:
Oct 23 18:42:49 homematic-ccu2 daemon.info cuxd[1264]: system(/usr/local/addons/hue/hue tcl 001788fffeyyyyyy light 1 transitiontime:0) exit(127) 0s

Allerdings habe ich die Datei ja gar nicht manuell bearbeitet und auf die CCU2 kopiert, sondern das Addon direkt installiert.
Warum bekomme ich immer exit(127)?
Ich benutze CUxD Version 1.11a

Liegt es evtl daran, dass ich gar nicht 4 Werte setzen kann? Die Lampe die ich steuern möchte kann gedimmt werden, und der Weißwert kann geändert werden.

Viele Grüße
Lars
Zuletzt geändert von Larseman am 25.10.2017, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.

Larseman
Beiträge: 2
Registriert: 23.10.2017, 18:48

Re: Philips HUE / CUxD-Exitcode 127

Beitrag von Larseman » 25.10.2017, 10:13

Ich habe es nun geschafft, nachdem ich das Addon deinstalliert, die CCU2 neu gestartet, und das Addon erneut installiert habe.

Antworten

Zurück zu „CUxD“