Keine Direktverknüpfung von CUxD Gerät mit Basis möglich?

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
aski71
Beiträge: 80
Registriert: 30.04.2015, 14:25

Keine Direktverknüpfung von CUxD Gerät mit Basis möglich?

Beitrag von aski71 » 22.11.2015, 15:20

Hallo,

ich habe über CUxD meine DECT Steckdosen an der Fritz-Box konfiguriert und kann diese auch wunderbar schalten.
Nun habe ich einen Fernbedienungskanal, der von der Basis aus diverse Lichter/Steckdosen ein und ausschaltet. Diese Lichter und Steckdosen sind direkt mit diesem Fernbedienungskanal der Basis verknüpft.
Das gleiche wollte ich nun mit der DECT Steckdose machen. Leider wir mir diese überhaupt nicht angeboten, wenn ich den Fernbedienungskanal auswähle.
Mache ich etwas falsch? Oder ist das so by design?

Viele Grüße
Alex

Benutzeravatar
uwe111
Beiträge: 4821
Registriert: 26.02.2011, 22:22
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 246 Mal
Kontaktdaten:

Re: Keine Direktverknüpfung von CUxD Gerät mit Basis möglich

Beitrag von uwe111 » 22.11.2015, 15:51

Hallo Alex,

bei BidCos-RF und DECT handelt es sich um völlig verschiedene Protokolle.
Deshalb ist hier keine Direktverknüpfung möglich.

Viele Grüße

Uwe
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.11, SSH KeyDir

Antworten

Zurück zu „CUxD“