FritzBox 6.3 per CUxD steuern

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Pesse
Beiträge: 7
Registriert: 20.12.2020, 16:52
System: CCU
Hat sich bedankt: 2 Mal

Unterschied DECT200 vs. 210 ?

Beitrag von Pesse » 30.10.2023, 17:53

Hallo,
da Ihr hier auf fast alles eine Antwort habt und ich seit längern mit meinen DECT210 haddere, stelle ich meine Frage einfach mal ein.
Ich habe DECT200 und DECT210 über meine Fritzbox am laufen und alle in meine RaspberryMatic eingebunden. Sie sind sichtbar und sie lassen sich alle schalten. Meine DECT200 zeigen mir problemlos alle Werte (Schaltzustand, Temperatur, Leistung, Status) mittels Systemvariable an. Meine DECT210 habe ich über die selbe Anleitung wie die DECT200 eingebunden. Die Sytemvariable sind wie bei der DECT200 angelegt, Schaltzustand, Leistung und Status werden problemlos angezeigt - aber es wird mir keine Temperatur angezeigt. Ich habe mein DECT210 schon mehrfach samt Systemvariablen gelöscht und neu eingerichtet, immer mit dem gleichen Ergebnis: keine Temperatur! :roll:
Hier die genutzte Anleitung: https://hausautomatisierung.rainer-grun ... u-steuern/
Besteht bei der Einrichtung von DECT210 Unterschiede zur Einrichtung einer DECT200, die es zu beachten gibt? :?:

Piri22
Beiträge: 61
Registriert: 14.12.2010, 12:19
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: FritzBox 6.3 per CUxD steuern

Beitrag von Piri22 » 12.11.2023, 06:22

Guten Morgen,

ich verzweifle derzeit an der Funktion, den Status des Anrufbeantworters auszulesen.

Code: Alles auswählen

./FB-fon.sh AB 0 state1 abstatus
sollte den Status des Anrufbeantworters in die CCU Variable "abstatus" schreiben.
Das geschieht auch, jedoch ist der AB, unabhängig von seinem tatsächlichen Umleitunsstatus, immer "umgeleitet".
Die Antwort lautet:

Code: Alles auswählen

<xml><exec>/FritzBox.exe</exec><sessionId></sessionId><httpUserAgent>User-Agent: curl/8.4.0</httpUserAgent><Status>true</Status></xml>0 Erfolgreich
Was läuft da falsch? Funktioniert das bei irgend jemanden? Ich habe hier die FB_fon.sh Version 0.1.5

LG
Andreas

Piri22
Beiträge: 61
Registriert: 14.12.2010, 12:19
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: FritzBox 6.3 per CUxD steuern

Beitrag von Piri22 » 12.11.2023, 06:47

Ich glaube, ich habe mir die Antwort gerade selbst gegeben.
Ich habe gar nicht wissen wollen, on der Anrufbeantworter eingeschaltet ist, oder nicht. Allerdings habe ich genau darauf die Rückmeldung bekommen, die völlig korrekt ist (nämlich "true = eingeschaltet").

Eigentlich wollte ich wissen, ob die RUFUMLEITUNG eingeschaltet ist. Aber das funktioniert wohl noch nicht, oder?

Antworten

Zurück zu „CUxD“