Einbindung über Gateway

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
dvb
Beiträge: 45
Registriert: 26.07.2015, 11:09
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Einbindung über Gateway

Beitrag von dvb » 05.01.2016, 21:40

Hallo zusammen

Meine bestehenden Somfy-Storen habe ich über den Mediola-Gateway fernbedienbar machen können. Leider musste ich feststellen, dass die Software des Gateways veraltet und völlig ungenügend ist. Ich suche daher eine Möglichkeit die Storen in die CCU zu bringen, so dass diese dann auch bedienbar sind. Ich möchte die Storen über den Gateway von Mediola via dem CCUx-Daemon ansprechen können. Leider habe ich aber überhaupt keine Angaben über die im Gateway eingebundene Store noch über die möglichen Steuerungsparameter. Hat da wer schon Erfahrungen?

Freue mich über jeden Hinweis
Liebe Grüsse dvb

Antworten

Zurück zu „CUxD“