CUxD und Brennenstuhl RCS 1000n

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Christian0P
Beiträge: 52
Registriert: 30.05.2015, 17:16
Hat sich bedankt: 1 Mal

CUxD und Brennenstuhl RCS 1000n

Beitrag von Christian0P » 17.01.2016, 11:52

Hallo Kollegen,

ich habe CUxD installiert und eine Brennenstuhl RCS 1000n Steckdose eingerichtet, jedoch kann ich diese nicht schalten.

Um es zu veranschaulichen habe ich den DIP Code aus dem Beitrag http://homematic-forum.de/forum/viewtop ... 31&t=27695 an meine Dose angelehnt (E gegen B getauscht) verwandt. Mit is0F00FF0FFFFF und is0F00FF0FFFF0 passiert hier rein gar nichts. CUxD erkennt den CUL wunderbar, doch es passiert leider nichts.

Mit der gelieferten Brennenstuhl Fernbedienung kann ich schalten und walten, auch habe ich den Code 0F00FF0FFFFF mal invertiert - auch ohne Erfolg.

Kann man denn testen, ob der CUL überhaupt die Befehle absetzt? Im Log werden jedenfalls die Daten von Thermostaten etc. angezeigt (HomeMatic).

Gelesen und probiert habe ich:

http://homematic-forum.de/forum/viewtop ... 76#p225076
http://homematic-forum.de/forum/viewtop ... 1&start=30

P.S.: Der CUL ist mit USB Verlängerung am Raspberry angeschlossen und blinkt im Takt grün.

guny74
Beiträge: 48
Registriert: 22.01.2017, 18:08
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: CUxD und Brennenstuhl RCS 1000n

Beitrag von guny74 » 31.10.2017, 16:40

Hallo,

wurde hier eine Lösung gefunden ?

Ich verwende Brennenstuhl RCS 1044N (für den Aussenbereich). Hatte diese auch schon mal vor längerem am Laufen, aber weiss nicht mehr was
besonderes daran war.

Die Intertechnos laufen sauber.

Hat da jemand den Dreh raus ?

Gruss

MoritzWB
Beiträge: 37
Registriert: 18.10.2016, 11:16
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: CUxD und Brennenstuhl RCS 1000n

Beitrag von MoritzWB » 12.11.2017, 17:30

worin genau besteht dein Problem, vielleicht kann ich dir helfen?

Ich habe die Indoor Versionen mit einem Cul laufen. Ich habe zwar derzeit Probleme, weil der Cul sich aufhängt, das hat aber andere Gründe. Senden und schalten tut er.

Antworten

Zurück zu „CUxD“