BOSE SoundTouch über Homematic CCU steuern

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Pfanni
Beiträge: 3
Registriert: 09.12.2017, 13:40

Re: BOSE SoundTouch über Homematic CCU steuern

Beitrag von Pfanni » 30.08.2018, 18:42

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen.

Dank der super Anleitung läuft meine ST schon eine Zeit lang, aber nur bis zur CCU Firmware 2.29.23.
Bei allen anderen Firmwareständen darüber habe Ich das Problem das sich nach dem ausschalten der ST
sie sich sofort wieder einschaltet. Spiele ich die 2.29.23 wieder ein, funktioniert wieder alles einwandfrei.
Cux Daemon habe ich die Version 2.1.0 oben.

Vielleicht hat wer einen Ratschlag bzw. eine Lösung.

Vielen Dank vorab schonmal

Beezy
Beiträge: 36
Registriert: 12.03.2016, 23:18
Wohnort: Hermsdorf

Re: BOSE SoundTouch über Homematic CCU steuern

Beitrag von Beezy » 19.11.2018, 20:08

Hallo seit gestern geht bei den Bose Soundtouch kein "Internetradio" mehr. Bose sagt die User sollen auf TuneIn umsteigen.

https://community.bose.com/t5/SoundTouc ... m-p/158227

Kann vielleicht jemand den Code aus dem ersten Post so ändern das man damit die Sender für TuneIn setzen kann?

2. SoundTouch Radio Sender setzen

Code: Alles auswählen

!Soundtouch Sender setzen 
string ST_Location ="530"; !SWR3
!string ST_Location ="7297"; !Die Neue 107.7

!Soundtouch IP setzen 
string ST_Ip ="192.168.1.100";

	!Set volume
	string ST_Method = "select";
    string ST_Post='<ContentItem source="INTERNET_RADIO" location="' # ST_Location # '"></ContentItem>';
	string CurlCmd='/usr/local/addons/cuxd/curl --data "' # ST_Post # '" http://'# ST_Ip #':8090/' + ST_Method;
	WriteLine("CurlCmd:" # CurlCmd);
	!dom.GetObject("CUxD.CUX2801001:1.CMD_EXEC").State(CurlCmd)
    
    dom.GetObject("CUxD.CUX2801001:1.CMD_SETS").State(CurlCmd);
	dom.GetObject("CUxD.CUX2801001:1.CMD_QUERY_RET").State(1);
	var v = dom.GetObject("CUxD.CUX2801001:1.CMD_RETS").State();
	WriteLine("SetLocationRet>:" # v);

	!get volume
	var url="http://" # ST_Ip #":8090/volume";
	var cmd = "/usr/local/addons/cuxd/curl -s -k -L " # url ;

	dom.GetObject("CUxD.CUX2801001:1.CMD_SETS").State(cmd);
	dom.GetObject("CUxD.CUX2801001:1.CMD_QUERY_RET").State(1);
	var v = dom.GetObject("CUxD.CUX2801001:1.CMD_RETS").State();
	WriteLine("GetVolumeRet>:" # v);
Wäre echt super. Ich hab es schon versucht bin aber gescheitert da ich davon auch keine Ahnung habe.
Stand 2018:
Homematic auf RaspberryMatic: 35 Geräte, 56 Programme, 11 Direkte Verknüpfungen und 56 Systemvariablen
ioBroker auf Rock64
div. Xiaomi Mi Home Produkte
Yeelight
Mi Robot 1. Gen

Antworten

Zurück zu „CUxD“