CUxD und Harmony Hub

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

ForrestGump
Beiträge: 51
Registriert: 02.12.2013, 12:24

CUxD und Harmony Hub

Beitrag von ForrestGump » 25.04.2016, 23:07

Hallo zusammen,
ich hab seit ein paar Tagen ein Harmony Ultimate Hub zuhause. Diser ist von sich aus zwar schon kompatibel mit
einigen wenigen SmartHome Produkten wie Philips Hue, allerdings nicht mit Homematic.
Daher war mir nun der Weg über IFTTT eingefallen. In IFTTT kann ich meinen Hub mit einem Maker Channel verbinden.
Daraus ergibt sich das ich z.B. mit folgender URL https://maker.ifttt.com/trigger/MyHarmo ... IMERKEY*** die Aktion MyHarmonyEvent aus jedem beliebigen Browser starten kann.

In der Beschreibung des IFTTT Maker Channel steht, dass man eine Aktion auch per POST Befehl starten kann. Daher hatte ich mir ein paar Code Schnipsel von hier zusammen gesucht und versucht das auf IFTTT anzupassen. Das Ergebnis steht unten. Leider passiert aber nix. Kann mir vielleicht jemand erklären wo der Fehler ist? CUxD ist installiert und läuft ordnungsgemäß. Gerät vom Typ System wurde auch erstellt.

Hier das Script, das ich testen wollte:

Code: Alles auswählen

dom.GetObject("CUxD.CUX2801002:1.CMD_EXEC").State("LD_LIBRARY_PATH=/usr/local/addons/cuxd /usr/local/addons/cuxd/curl -X POST https://maker.ifttt.com/trigger/MyHarmonyEvent/with/key/***STRENGGEHEIMERKEY***”);
Vielen Dank im Voraus.

christian.kubera
Beiträge: 3
Registriert: 05.05.2015, 12:49

Re: CUxD und Harmony Hub

Beitrag von christian.kubera » 06.05.2016, 12:26

Hat wirklich niemand eine Idee?

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Homoran
Beiträge: 8613
Registriert: 02.07.2013, 15:29
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: CUxD und Harmony Hub

Beitrag von Homoran » 06.05.2016, 12:40

christian.kubera hat geschrieben:Hat wirklich niemand eine Idee?
keine Ahnung, aber vielleicht hift dir das hier weiter.

Gruß
rainer
Alle meine Hinweise sind auf eigene Gefahr umzusetzen. Immer einen Fachmann zu Rate ziehen!

nik82
Beiträge: 268
Registriert: 14.05.2016, 15:15
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: CUxD und Harmony Hub

Beitrag von nik82 » 14.05.2016, 15:18

Hallo,
wollte mal fragen ob du schon was rausbekommen hast? Ich möchte nämlich auch gerne per HM den Harmony Hub ansteuern...

hypnorex
Beiträge: 204
Registriert: 05.09.2007, 11:22
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: CUxD und Harmony Hub

Beitrag von hypnorex » 20.06.2016, 10:58

Mich würde das auch interessieren. Funktioniert das nun irgendwie?
CCU3 mit mehr als 60 Homematic und HomematicIP Geräten

Benutzeravatar
Samson71
Beiträge: 1513
Registriert: 12.02.2014, 20:51
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: CUxD und Harmony Hub

Beitrag von Samson71 » 20.06.2016, 11:38

nikmaier hat geschrieben:Ich möchte nämlich auch gerne per HM den Harmony Hub ansteuern...
Aktionen auf dem Harmony Hub per HM starten/stoppen geht mit kleinem Umweg. Eine Rückmeldung des Hub an HM geht damit aber nicht.
http://homematic-forum.de/forum/viewtop ... 43&t=20448
Gruß, Markus

Benutzeravatar
Homoran
Beiträge: 8613
Registriert: 02.07.2013, 15:29
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: CUxD und Harmony Hub

Beitrag von Homoran » 20.06.2016, 13:17

Harmony Hub über HomeMatic zu steuern geht mit ioBroker.

Gruß
Rainer
Alle meine Hinweise sind auf eigene Gefahr umzusetzen. Immer einen Fachmann zu Rate ziehen!

hypnorex
Beiträge: 204
Registriert: 05.09.2007, 11:22
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: CUxD und Harmony Hub

Beitrag von hypnorex » 20.06.2016, 13:28

Für mich wäre das eher in die andere Richtung interessant. Also Aktion mit der Harmony starten und Licht an.
CCU3 mit mehr als 60 Homematic und HomematicIP Geräten

Benutzeravatar
Homoran
Beiträge: 8613
Registriert: 02.07.2013, 15:29
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: CUxD und Harmony Hub

Beitrag von Homoran » 20.06.2016, 13:42

Auch das geht!
Solange du nicht nur Licht per Fernbedienung schalten willst.
Aber reagieren auf einen av Status ist kein Problem.


Gruß
Rainer
Alle meine Hinweise sind auf eigene Gefahr umzusetzen. Immer einen Fachmann zu Rate ziehen!

hypnorex
Beiträge: 204
Registriert: 05.09.2007, 11:22
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: CUxD und Harmony Hub

Beitrag von hypnorex » 20.06.2016, 13:48

Mit ioBroker? Dann muss ich mir das später mal genauer anschauen.

Edit:
Das Problem ist, dass hierfür eine extra Hardware benötigt wird. Ich frage mich allerdings, wenn ioBroker den HarmonyHub auslesen kann, dann müsste dies doch Cuxd auch schaffen?
CCU3 mit mehr als 60 Homematic und HomematicIP Geräten

Antworten

Zurück zu „CUxD“