http befehle an mediola Gateway senden

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
hwegsche
Beiträge: 139
Registriert: 12.10.2014, 11:49
Hat sich bedankt: 1 Mal

http befehle an mediola Gateway senden

Beitrag von hwegsche » 20.07.2016, 21:56

Hallo liebe Helfer,

ich habe eine ccu2, netatmo eingebunden und ein mediola gateway v5, das unter anderem mdine Markise ein und ausfahren kann. Nun hätte ich gerne, dass bei einsetzendem Regen oder überschreiten einer bestimmten windgeschwindigkeit die Markise eingefahren wird. Die Daten könnten ja von netatmo kommen, es müßte halt bei gewissen werten ein http befehl an mediola gesendet werden. Habe zwar cuxd laufen, kenne mich aber mit programmierung und scripten nicht aus, befürchte aber genau dies zu brauchen. Wer möchte mir evtl. Schritt für Schritt dabei helfen?
Die http Befehle bekomme ich vom Mediola Support.
herzlichen Dank im Voraus

Harald

chka
Beiträge: 2483
Registriert: 13.02.2012, 20:23
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 302 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: http befehle an mediola Gateway senden

Beitrag von chka » 21.07.2016, 06:42

RaspberryMatic - CuL 868mHz- CuxDemon - PioTek Tracker - Velux mit KLF200 und Somfy Anbindung- io.Broker auf Proxmox NUC6I3SYH i3-6100U RAM: 40Gig Crucial 8GB DDR4 CT2K8G4SFS824A + 32GB DDR4CT32G4SFD8266

hwegsche
Beiträge: 139
Registriert: 12.10.2014, 11:49
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: http befehle an mediola Gateway senden

Beitrag von hwegsche » 21.07.2016, 07:02

chka hat geschrieben:schade das man nicht einfach mal die suche nutzt:
http://homematic-forum.de/forum/viewtop ... 37&t=13012
oder
http://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?t=12780
Hallo,

danke, hab ich gemacht sind aber "bömische Dörfer" für mich. ein cuxd Gerät anlegen kann ich noch, dann hört es auf. Kann mich jemand an die Hand nehmen?

Harald

0018
Beiträge: 37
Registriert: 29.10.2014, 13:04

Re: http befehle an mediola Gateway senden

Beitrag von 0018 » 21.08.2018, 14:06

Hallo,

gibt es hier schon eine Lösung zu? Bin auch auf der Suche....

Mfg

Fonzo
Beiträge: 6724
Registriert: 22.05.2012, 08:40
System: CCU
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 479 Mal

Re: http befehle an mediola Gateway senden

Beitrag von Fonzo » 22.08.2018, 09:55

0018 hat geschrieben:
21.08.2018, 14:06
gibt es hier schon eine Lösung zu? Bin auch auf der Suche....
Zu was genau? Wenn Du das einfach haben willst kannst Du so was wie IPSymconAIOGateway und IP-Symcon nutzten. Dann kannst Du mit einem Ereignis das von Homematic ausgelöst wird eine Gerät auf dem AIO Gateway schalten ohne irgendwas an Code schreiben zu müssen. Wenn Du das nur mit einer CCU machen willst musst Du CuxD benutzten. Dazu musst Du dann aber schon schreiben was überhaupt Dein Problem ist.

Antworten

Zurück zu „CUxD“