[Gelöst] CuxD Blind Geräte nach CCu2 Update ohne Funktion

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
AlfonzRitzek
Beiträge: 96
Registriert: 31.01.2015, 12:11

[Gelöst] CuxD Blind Geräte nach CCu2 Update ohne Funktion

Beitrag von AlfonzRitzek » 18.10.2016, 22:32

Grüße,

Habe gerade auf die CCU 2 Firmware 2.21.10 geupdated nun lassen sich aber meine Rolläder die ich über CUxD ansteuer nicht mehr schalten. Kann mir jemand bei der Problemlösung hilfestellung geben?
Welche Logs sind wo zu holen?

MfG
Alfoz Ritzek
Zuletzt geändert von AlfonzRitzek am 19.10.2016, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.

alchy
Beiträge: 10754
Registriert: 24.02.2011, 01:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 673 Mal

Re: CuxD Blind Geräte Nach CCu2 Firmware Update ohne Funktio

Beitrag von alchy » 19.10.2016, 00:24

AlfonzRitzek hat geschrieben: Welche Logs sind wo zu holen?
Schau mal >> H I E R <<

Vielleicht kannst du auch mehr Infos zu deiner Steuerung preisgeben in Form von >> Bildschirmcopys der Programme <welche nicht funktionieren.

Alchy

Blacklist................... almost full
Ignoranz ist die Summe aller Maßnahmen die man ergreift, um bestehende Tatsachen nicht sehen zu müssen.

© Sandra Pulsfort (*1974)

Lies bitte die Logik von WebUI Programmen und die Tipps und Tricks für Anfänger.

Wichtig auch CUxD ersetzt System.exec. Die HM Script Doku (Downloadart Skripte) hilft auch weiter.
Zum Testen von Scripten den >> HomeMatic Script Executor << von Anli benutzen.

Benutzeravatar
Homoran
Beiträge: 8613
Registriert: 02.07.2013, 15:29
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: CuxD Blind Geräte Nach CCu2 Firmware Update ohne Funktio

Beitrag von Homoran » 19.10.2016, 09:26

Da meine Kristallkugel heute noch nichts zu tun hatte, sehe ich zwar eine neue Firmware für die CCU aber noch nicht die neueste CuxD Version.

Gruß
Rainer
Alle meine Hinweise sind auf eigene Gefahr umzusetzen. Immer einen Fachmann zu Rate ziehen!

AlfonzRitzek
Beiträge: 96
Registriert: 31.01.2015, 12:11

Re: CuxD Blind Geräte Nach CCu2 Firmware Update ohne Funktio

Beitrag von AlfonzRitzek » 19.10.2016, 16:44

Grüße,
Hier mal meine Versuchenten Lösungs ansätze mit Endresultat der Bedienung der BLIND's:

1. CCU neustart - erfolglos
2. CUxD Neustart - erfolglos
3. CUxD Stop und Restart - erfolglos
4. CUxD Gerät bearbeiten und abspeichern - erfolglos
5. CUxD Geräte Symbol geändert und abgespeichert - Erfolgreich...... :shock:

Okay Fragt mich nicht warum es geklappt hat aber es läuft wieder...
Scheint ein klarer Fall von : WAS AUCH IMMER :roll:

Antworten

Zurück zu „CUxD“