CuxD & HMIP

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Gesperrt
umgc
Beiträge: 49
Registriert: 29.11.2014, 14:28
Wohnort: 44894 Bochum

CuxD & HMIP

Beitrag von umgc » 22.10.2016, 12:52

Hallo Zusammen,
gibt es schon eine Lösung das man die Daten aus einer HmIp Messsteckdose mit CUxD mit loggen kann?
Udo

dondaik
Beiträge: 12923
Registriert: 16.01.2009, 18:48
Wohnort: Steingaden
Hat sich bedankt: 1597 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal

Re: CuxD & HMIP

Beitrag von dondaik » 22.10.2016, 13:48

was wurde den probiert um das zu lösen ?
-------
!!! der download der handbüchern auf den seiten von eq3 und das lesen der tips und tricks kann das hm-leben sehr erleichtern - das nutzen der suche nach schlagworten ebenso :mrgreen: !!!
wer schreibfehler findet darf sie behalten.

Benutzeravatar
Herbert_Testmann
Beiträge: 11062
Registriert: 17.01.2009, 11:30
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: CuxD & HMIP

Beitrag von Herbert_Testmann » 22.10.2016, 15:19

hallo

ich habe mich mit dem Logging von CuxD nie beschäftigt, da ich Historian benutze.
Dort, wie auch bei ioBroker ist das Problem, dass HMIP einen anderen Port (2010) benutzt und anscheinend nur XML geht.

Also muss die Software, die die Daten aus der CCU empfängt angepasst werden.
---
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig

Benutzeravatar
uwe111
Beiträge: 4819
Registriert: 26.02.2011, 22:22
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 245 Mal
Kontaktdaten:

Re: CuxD & HMIP

Beitrag von uwe111 » 22.10.2016, 17:47

umgc hat geschrieben:gibt es schon eine Lösung das man die Daten aus einer HmIp Messsteckdose mit CUxD mit loggen kann?
Nein, da CUxD momentan nur BINRPC unterstützt und HMIP nur XMLRPC unterstützt, funktioniert das nicht.
Falls CUxD irgendwann auch XMLRPC unterstützen sollte, dann werde ich das im Changelog ankündigen.

Damit ist die Frage m.E. beantwortet und ich werde dieses Thema schließen.

Viele Grüße

Uwe
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.11, SSH KeyDir

Gesperrt

Zurück zu „CUxD“