Seite 1 von 6

cuxD timer

Verfasst: 25.11.2016, 23:14
von Günni
Hallo,
ich suche schon den ganzen Abend im Forum, wie man mit cuxd timer alle 10 sekunden ein skript auslöst.
in "wenn" habe ich timer event stehen. Aber wie löse ich das aus.
Gruß Günni

Re: cuxD timer

Verfasst: 25.11.2016, 23:33
von alchy
  • Klickibunti - Einstellungen Geräte
  • CUxD Timer Gerät auswählen
  • Button Einstellungen rechts Klicken
  • Timerkanal aussuchen
  • bei SYSTEM|TIMER_PRESET 10 Eintragen
  • SYSTEM|REPEAT anhaken.
Den TimerEvent dieses Kanals als Auslöser im Programm auswählen...

Alchy

Re: cuxD timer

Verfasst: 26.11.2016, 00:09
von Günni
Hallo,
Danke für die schnelle Antwort.
So hatte ich das auch schon eingestellt. Wuste aber nicht ob das richtig war. Aber das Skript startet nicht. Mus SYSTEM|EXEC_TIMEOUT = 1 sein?
Gruß Günni

Re: cuxD timer

Verfasst: 26.11.2016, 00:24
von alchy
Lass es auf 1.
Woher denkst du zu wissen, das der Timer nicht auslöst?
Mal die Ausführungszeit des Programmes gecheckt? - Den Timer protokolliert?

Mach doch mal ein paar Bildschirmcopys von deinem Ansinnen.

Alchy

Re: cuxD timer

Verfasst: 26.11.2016, 00:46
von Günni
Hallo,
es müste ich eine systemvariable ändern.
Wenn ich das Skript in HomeMatic Script Executor ausführe geht es.
Progrmm.jpg
lgemein timer.jpg

Re: cuxD timer

Verfasst: 26.11.2016, 01:20
von Günni
Hallo,
hier das log!
log.jpg

Re: cuxD timer

Verfasst: 26.11.2016, 07:29
von AndiN
Moin,

stell mal im Progamm auf "Schaltzustand ein" und "bei Aktualisierung"

Mit der Auslösung "bei Event" gibt es öfters mal Probleme. Die Umstellung auf "Schalzustand Ein" hat es bis dato bei den Anderen immer gelöst ;-)

Andi

Re: cuxD timer

Verfasst: 26.11.2016, 11:46
von Günni
Hi, wie soll ich das in meinem Programm machen?

Re: cuxD timer

Verfasst: 26.11.2016, 13:17
von AndiN
????

Was für Optionen hast Du denn in Deinem Programm bei der Geräteauswahl "Allgemein 1"? Dort steht derzeit Timer Event drin. Was kannst Du noch auswählen?

Andi

Re: cuxD timer

Verfasst: 26.11.2016, 16:34
von Günni
Hallo,
habe jetzt "Kanalzustand: Allgemein:1 bei STATE=TRUE bei Aktualisierung auslösen" eingestellt. Jetzt geht es. dachte man mus Event nehmen?