Arduino USB Kein Treiber

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
MarvinB
Beiträge: 1
Registriert: 04.12.2016, 13:36

Arduino USB Kein Treiber

Beitrag von MarvinB » 04.12.2016, 13:50

Hallo,
ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Ich habe einen Arduino Mega an eine CCU2 per USB angeschlossen und bekomme folgende Meldung: USB 1-1 - Arduino Mega [0A] - no driver.

Was muss ich machen damit es funktioniert.

Benutzeravatar
uwe111
Beiträge: 4820
Registriert: 26.02.2011, 22:22
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 246 Mal
Kontaktdaten:

Re: Arduino USB Kein Treiber

Beitrag von uwe111 » 12.12.2016, 16:37

Hallo Marvin,
MarvinB hat geschrieben:Was muss ich machen damit es funktioniert.
Du brauchst mir keine PN senden. Ich hatte Deinen Beitrag schon gelesen.
Der Kernel-Treiber für Deinen Arduino fehlt bzw. ist nicht geladen.
Mit meinem MEGA hatte das damals funktioniert. Welches serielle USB-Interface ist auf Deinem MEGA verbaut?

Viele Grüße

Uwe
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.11, SSH KeyDir

Antworten

Zurück zu „CUxD“