GELÖST: CuxD und Gmailabfrage via Curl

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
Hubobel
Beiträge: 123
Registriert: 10.05.2016, 11:49
Wohnort: Exilplauner in Oggersheim

GELÖST: CuxD und Gmailabfrage via Curl

Beitrag von Hubobel » 08.01.2017, 20:00

Hallöchen und einen Guten Abend in die Runde!

via Shellbefehl :

Code: Alles auswählen

curl -su user:pass https://mail.google.com/mail/feed/atom
kann ich mein Gmailpostfach abrufen und bekomme in etwa eine solche Antwort zurück:

Code: Alles auswählen

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><feed version="0.3" xmlns="http://purl.org/atom/ns#"><title>Gmail - Inbox for blablablabluppp@googlemail.com</title><tag>New messages in your Gmail Inbox</tagline><fullcount>0</fullcount><link rel="alternate" href="https://mail.google.com/mail" type="text/html" /><modified>2017-0
Dieses würde ich un gerne automatisiert via CCU und CuxD tun und in einer Variable speichern.

Wie müsste denn der entsprechende Curl-Aufruf aussehen? Meine Versuche, welche in etwa so aussehen:

Code: Alles auswählen

string curl = "extra/curl curl -su user:pass https://mail.google.com/mail/feed/atom";
 
dom.GetObject("CUxD.CUX2801002:1.CMD_SETS").State(curl);
dom.GetObject("CUxD.CUX2801002:1.CMD_QUERY_RET").State(1);
string response = dom.GetObject("CUxD.CUX2801002:1.CMD_RETS").State();
bringen unter "response" nichts hervor und im Log finde ich einen Exit(60). Was mache ich falsch?
Zuletzt geändert von Hubobel am 10.01.2017, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Carsten
--------------------------------------------
RaspberryMatic 2.29.22.20171007 @ RPi3
--------------------------------------------
102 Kanäle in 39 Geräten und 4 CUxD-Geräten
Programme: 59 - Skripte: 67 - Variabelnamen: 30
--------------------------------------------

Benutzeravatar
Hubobel
Beiträge: 123
Registriert: 10.05.2016, 11:49
Wohnort: Exilplauner in Oggersheim

Re: CuxD und Gmailabfrage via Curl

Beitrag von Hubobel » 10.01.2017, 12:11

Hab mich durchgewurschtelt und folgender Code ist zielführend und somit meine Anfrage als "Gelöst" zu bewerten:

Code: Alles auswählen

string curl = "extra/curl curl -su user:PASS [b]-k[/b] https://mail.google.com/mail/feed/atom";
 
dom.GetObject("CUxD.CUX2801002:1.CMD_SETS").State(curl);
dom.GetObject("CUxD.CUX2801002:1.CMD_QUERY_RET").State(1);
string response = dom.GetObject("CUxD.CUX2801002:1.CMD_RETS").State();
Gruß, Carsten
--------------------------------------------
RaspberryMatic 2.29.22.20171007 @ RPi3
--------------------------------------------
102 Kanäle in 39 Geräten und 4 CUxD-Geräten
Programme: 59 - Skripte: 67 - Variabelnamen: 30
--------------------------------------------

Antworten

Zurück zu „CUxD“