Generelle Fragen zum CuxD-Timer

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Gawan
Beiträge: 488
Registriert: 11.12.2014, 23:40
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Generelle Fragen zum CuxD-Timer

Beitrag von Gawan » 15.01.2017, 18:26

Hallo,

ich möchte künftig des CuxD-Timer verwenden und habe mir dazu das entsprechende Gerät angelegt.

In der Geräte-Übersicht habe ich jetzt einen Timer mit 16 Kanälen, die ich unabhängig voneinander nutzen kann - korrekt ?

So, jetzt habe ich da ein Programm das Werte (Stromverbrauch einer Messsteckdose) aus der CCU ausliest und diese über CMD_EXEC an einen Webservice übergibt ... und ich habe ehrlich gesagt KEINE Ahnung wie ich das so umschreiben soll, dass ich es in die Spalte "SYSTEM|CMD_EXEC" eines Timer-Kanals eintragen kann.

Code: Alles auswählen

var power = dom.GetObject("BidCos-RF.LEQ0927560:2.POWER").Value();
WriteLine(power);

string    url       = "http://10.0.0.19:80/api/values";
string    postVars    = "param=Power_Buero&user=10.0.0.21&value="#power#"&p1=Homematic&p2=LAN&p3=HM&p4=x&p5=x";
dom.GetObject("CUxD.CUX2801001:1.CMD_EXEC").State("LD_LIBRARY_PATH=/usr/local/addons/cuxd /usr/local/addons/cuxd/curl -s -d '" # postVars # "' " # url);
Kann mir da bitte einer von euch helfen ?

lG
Gawan

Antworten

Zurück zu „CUxD“