Max Wandthermostat u. Heizkörperthermostat an CCU möglich?

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Bernd80
Beiträge: 110
Registriert: 13.01.2016, 18:40

Max Wandthermostat u. Heizkörperthermostat an CCU möglich?

Beitrag von Bernd80 » 21.01.2017, 13:52

Hallo, ist es möglich mit der CCU2 und einem Cul Stick die beiden Geräte von Max anzubinden oder werden diese nicht unterstützt von Cuxd ?

Benutzeravatar
uwe111
Beiträge: 4820
Registriert: 26.02.2011, 22:22
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 246 Mal
Kontaktdaten:

Re: Max Wandthermostat u. Heizkörperthermostat an CCU möglic

Beitrag von uwe111 » 21.01.2017, 14:11

Diese Geräte werden nicht vom CUxD unterstützt. Die Datentelegramme kannst Du aber natürlich empfangen.

Viele Grüße

Uwe
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.11, SSH KeyDir

Bernd80
Beiträge: 110
Registriert: 13.01.2016, 18:40

Re: Max Wandthermostat u. Heizkörperthermostat an CCU möglic

Beitrag von Bernd80 » 22.01.2017, 10:18

Das ist schade. [emoji17] hab nämlich jeweils noch 4 Stück. Also gibt es auch keine andere Lösung diese einzubinden ?

Bernd80
Beiträge: 110
Registriert: 13.01.2016, 18:40

Re: Max Wandthermostat u. Heizkörperthermostat an CCU möglic

Beitrag von Bernd80 » 22.01.2017, 12:25

Jetzt hab ich direkt noch eine Frage. Habe mir bei Ebay ein Eigenbau Cul Stick besorgt wo schon die aktuelle FW drauf sein sollte. Ist dieser jetzt so betriebsbereit"so das ich wenigstens ein paar Fensterkontakte einbinden kann" oder muß ich da noch was einstellen. ?
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2017-01-22 um 12.25.01.png

dondaik
Beiträge: 12929
Registriert: 16.01.2009, 18:48
Wohnort: Steingaden
Hat sich bedankt: 1604 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal

Re: Max Wandthermostat u. Heizkörperthermostat an CCU möglic

Beitrag von dondaik » 22.01.2017, 14:22

gerät in cuxd anlegen ( wenn es ein unterstütztes gerät ist ) und schauen was das terminal fenster sagt .... ist wohl der einfachere weg.
-------
!!! der download der handbüchern auf den seiten von eq3 und das lesen der tips und tricks kann das hm-leben sehr erleichtern - das nutzen der suche nach schlagworten ebenso :mrgreen: !!!
wer schreibfehler findet darf sie behalten.

Benutzeravatar
uwe111
Beiträge: 4820
Registriert: 26.02.2011, 22:22
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 246 Mal
Kontaktdaten:

Re: Max Wandthermostat u. Heizkörperthermostat an CCU möglic

Beitrag von uwe111 » 22.01.2017, 18:06

Bernd80 hat geschrieben:Ist dieser jetzt so betriebsbereit"so das ich wenigstens ein paar Fensterkontakte einbinden kann" oder muß ich da noch was einstellen. ?
Mittels TTYASSIGN=ttyUSB0:CUX sollte der Stick als CUL erkannt werden. Dieser CUxD-Parameter ist auch in der CUxD-Doku beschrieben.

Viele Grüße

Uwe
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.11, SSH KeyDir

Antworten

Zurück zu „CUxD“