CUxD und MAX! Geräte

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
schmidi
Beiträge: 13
Registriert: 08.02.2017, 08:41

CUxD und MAX! Geräte

Beitrag von schmidi » 08.02.2017, 08:51

Hallo zusammen,
ich hätte eine Frage: Ich bekomme mit CUX die MAX! Geräte nicht zum laufen. Es scheitert schon bei der Paarung der Geräte (anlernmodus) was mache ich falsch?
Zum Vorgang ich wähle bei Gerät hinzufügen das Universalgerät aus (40) und wähle den den Fenster / Tür kontakt, drücke die Anlerntaste am Kontakt selbst und dann auf hinzufügen. Mir scheint es aber so als würde diese Prüfung gar nicht erst statt finden.
Bitte entschuldigt die bestimmt dumme Frage aber ich habe hier noch nicht so viel Erfahrung und ja ich habe die Anleitung von CUX gelesen :-(

Benutzeravatar
uwe111
Beiträge: 4820
Registriert: 26.02.2011, 22:22
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 245 Mal
Kontaktdaten:

Re: CUxD und MAX! Geräte

Beitrag von uwe111 » 08.02.2017, 13:12

schmidi hat geschrieben:Es scheitert schon bei der Paarung der Geräte (anlernmodus) was mache ich falsch?
MAX! Fensterkontakte und Taster müssen nicht angelernt werden.
Zum Empfang musst Du nur das Beispiel aus der CUxD-Doku anpassen.

Viele Grüße

Uwe
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.11, SSH KeyDir

schmidi
Beiträge: 13
Registriert: 08.02.2017, 08:41

Re: CUxD und MAX! Geräte

Beitrag von schmidi » 13.02.2017, 08:10

Hallo Uwe,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Kann die Homematic die Signale von den Kontakten direkt empfangen? Ich komme da nicht wirklich weiter, im Posteingang finde ich das Gerät, die Zustände habe ich auch editiert, jedoch verändert sich keiner dieser Zustände. In der Beschreibung stand etwas von einem Moritz Mode was ist das bzw. wie komme ich da hin?